X1800XT ersteigert! Eure Meinung ist gefragt

AW: X1800XT ersteigert! Eure Meinung ist gefragt!

Im Grunde gibt es die gleichen Probs aber auch bei normalen Händlern. Ist aber wirklich mal ein Händler bei Ebay pleite gegangen, gibt es noch immer die Möglichkeit, das Board direkt zum Hersteller zu schicken, also ist es im Grunde schnurz ob Ebay oder normaler Händler. Da seh ich kein wirkliches Problem.

Was die Pampigen Mails betrifft, so setzt man dem Händler eine angemessene Frist, ist die Ware bis dann nicht wieder bei mir, gibt es genug Möglichkeiten, weiter vorzugehen.
 
AW: X1800XT ersteigert! Eure Meinung ist gefragt!

Arne schrieb:
Wenn sparen, dann richtig - d. h. wie ich ne gebrauchte X1800 XT mit 512 MB inkl. Komplettwasserkühler (Wert: 70-80€) und Restgarantie für 290€ kaufen ;)
Aber wozu den Wasserkühler kaufen wenn er keine Wasserkühlung besitzt?
 
hab nun meine x1800xt bekommen, diese war defekt, da beide DVI's im A******* sind!:( :mad: :mad: denkt ihr ich sollte sie nach der reparatur wieder verkaufen und mir eine x1900xt mit 256MB kaufen? soll ja demnächst rauskommen?!
 
wie sich die unzähligen lachenden smileys und drei ganz traurige verwandelt haben ^^

ich würde die karte behalten wenn sie dann heile sein sollte
 
Ich würde auch bei der X1800XT bleiben, ein umsteig auf die x1900XT 256MB würde dir vielleicht ein plus an Leistung von höchstens 5-6% bringen und das wäre mir ein umstieg nicht wert. Mit der der X1800XT laufen die Spiele genauso flüssig wie mit der X1900XT ob nun mit 60 oder mit 50FPS ist doch egal.

MFG Guenni
 
Ich habe mir meine X1900 XTX auch bei ebay ersteigert. Musste zwar sehr lange auf diese warten und bekommen habe ich letztendlich eine DELL OEM X1900 XTX war mich aber egal ist denn die Leistung stimmt.

Für die Grafikkarte habe ich damals 370€ bezahlt, wobei damals vor 12 Wochen war.

Was mich aber mehr interessiert, hat von euch schonmal jemand wegen ebay Artikeln vor Gericht gestanden, oder jemand dahin gezerrt? Jeder schreibt ja unter seinen Artikel, "unter Auschluss jeglicher Gewährleistung nach EU ... bla bla bla" und da wäre noch der andere Fall der Spaßbieter.
 
jetzt habe ich die defekte karte am 26.7.06 zurückgeschickt und und bis heute nicht zurückbekommen! ist das normal?
 
Über 3 Wochen ist schon ein bisschen lang... Solltest du denn eine neue Karte bekommen?
 
ja ich weiß nicht ich habe diese karte bei ebay ersteigert und sie war noch versiegelt, nach dem ich sie eingebaut habe und feststellte, dass sie defekt war, habe ich den ebay verkäufer kontaktiert und sie zu ihm geschickt er sollte sie dann direkt an den hersteller schicken! und dann weiß ich nicht was sie da mit ihr machen!:(
 
Ich habe auch zwei-drei schlechte Erfahrungen bei Ebay gemacht, dafür aber über 500 gute. Also solange das verhältniss stimmt ist Ebay ne gute Sache und günstig kaufen kann man da allemal. Man muss halt ein wenig aufpassen bei wem, aber dafür gibt es Bewertungen
Gruss, George
Ups, das habe ich nicht gesehen, sorry, aber da haste wirklich Pech gehabt. Ich würde das aber nicht mitmachen. Melde die Sache sofort bei Ebay, und zwar unter stark von der Beschreibung abweichenden oder defekten Artikel melden. Dann und erst dann schreibst Du an den Händler dass er Dir sofort eine andere zusenden soll, weil das Recht hast Du. Wenn die Karte schon bei Ankunft defekt war, musst Du keine Rep akzeptieren. Dieser Händler ist eindeutig unseriös, also melde erst bei Ebay und drohe damit dass Du bei Ebay Käuferschutz beantragst falls er Dir nicht sofort eine andere Karte schickt. das hat den Ausschluss für ihn zur Folge und dann wird er sicherlich sofort reagieren. Wenn nicht beantragst Du sofort Käuferschutz bei Ebay, dann wirds eng für den Händler. Er wird reagieren, glaub mir, wenn er den Handelsplatz nicht verlieren möchte. Er hat es halt erst mal auf die blöde versucht.
Also lass Dich nicht ins Bockshorn jagen und poste was bei rüberkam. Wenn Du Druck machst bin ich ziemlich sicher dass Du diese Woche nocjh Deine Karte hast. Wenn der die Teile anbietet mit Rechnung hat er sicher mehrere. Ist sein problem nicht Deins wie er das regelt Wenn Du jetzt schon seit Juli wartest ist die Schonfrist lange abgelaufen, also mach das bevor Ebay dicht macht.
Wenn Du Hilfe oder Unterstützung brauchst melde Dich bei mir, ich handle schon seit zwei Jahren dort und weiss wie man zu seinem Recht kommt. Klappt vielleicht nicht immer, aber bis jetzt konnte ich meine Sachen immer klären, man muss nur genügend Druck ausüben und das geht bei Ebay sehr gut.
Gruss, George
Habe gerade gesehen dass es ein gewerblicher Verkäufer ist und Du sogar das Recht hast den Artikel zurück zu geben. Lass Dir mit Hinweis auf die Wertminderung Dein Geld zurückgeben. In der Zwischenzeit bekommst Du eine bessere oder er soll Dir ein Vorschlag machen. Glaub mir der wird nicht riskieren bei Ebay gesperrt zu werden. Wird zwar abkotzen, aber das kann Dir ja egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ihn heute per telefon erreichen können und er hat gesagt, dass club 3d noch nichts geantwortet hat, angeblich soll er ihnen eine mail geschrieben haben!:(
 
Der kann wahrscheinlich garnix dafür, der wird die genauso kaufen wie Alternate etc.

Und jeder Händler schickt die Karte dann zum Hersteller ein, sowas kann dann u.U. bis zu 8 Wochen dauern, da darf man sich dann insofern nicht beim Händler beschweren...

Wobei er, so denke ich, bei einem Defekt bei Lieferung Ersatz geben könnte und die Karte dann einschicken und eben dann selbst weiterverkaufen kann.
 
er hat gesagt, dass er dies nicht machen kann, weil es ein kleines unternehmen ist! also werde ich wohl oder übel noch warten müssen!:( gibts denn da keine andere lösung ich möchte den händler auch nicht beleidigen oder so, aber er kann doch was machen oder? ist es normal, dass es über 1 monat dauert wenn die firma club 3d in niederlande is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben