Gaming PC - Ebay für 180 EUR - Eure Meinung ist gefragt.

Eren46

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Metin2, Fußballmanager
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein. Full HD reicht vollkommen.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Flüssig wäre ganz gut also etwas über 30 FPS?

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, Hobbyspieler.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich werde wohl 1 oder 2 benutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 EURO

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1 Monat

8. Möchtest du den PC

Nicht selbst zusammenbauen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wie steht ihr zu dem PC oder habt ihr ggfs. andere Vorschläge?
Für andere Tätigkeiten nutze ich meinen MacBook Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus dem Bauch heraus würde ich sagen der PC ist iO für das Geld, 180€ sind halt echt nicht viel und die Komponenten sind dementsprechend alte Einstiegsklasse.

Ich würde eher versuchen die 300€ auszureizen, um ehrlich zu sein. Selbst wenn der PC hier deine Spiele in 30fps schafft, vielleicht willst du in einem halben Jahr ja doch noch einmal etwas minimal anspruchsvolleres spielen. Dann müsstest du anfangen aufzurüsten und hast überall Baustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eren46 und RaptorTP
Die Kiste würde ich nicht nehmen.
Die Karte war schon langsam als sie rauskam.
Da gibt es normal besseres. Vor allem wenn du noch etwas Budget hast.

Lieber 10km weiter fahren und mehr umschauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eren46
Hast du Punkte auf die ich achten sollte wenn ich was um die 300 Euro kaufen sollte?
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Die Kiste würde ich nicht nehmen.
Die Karte war schon langsam als sie rauskam.
Da gibt es normal besseres. Vor allem wenn du noch etwas Budget hast.

Lieber 10km weiter fahren und mehr umschauen ;)
Hast du Punkte auf die ich achten sollte wenn ich was um die 300 Euro kaufen sollte?
 
komm doch einfach mit den Rechnern die bei dir im Umkreis sind :)

Manchmal ist echt auch eine Komponente die man tauscht und super :)

MMhhh hab gerade ein Rechner gesehen.
Hat aber wohl eine zu alte Plattform (Haswell)

Am besten versuchen ein Rechner zu finden den man eben noch upgraden kann.

ryzen 5, gtx 1660, 16GB - sowas vielleicht :)
Lass dir Zeit - manchmal muss man aber DANN wenn er verfügbar ist wiederum schnell sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eren46 schrieb:
Keine Grafikkarte, kein Gaming, der Rest scheint auch ziemlich alt zu sein.
Eren46 schrieb:
Auch wieder nur eine 1050ti, restliche Hardware ganz ok, kein PCIe 4.0, keine Angabe Netzteil.
Eren46 schrieb:
Diesmal GTX 1060, nur ein R5 1600, aber aufrüstbar, kein PCIe 4.0, Netzteilangabe vage.
Eren46 schrieb:
R5 3600 und GTX 1660, teurer als der Rest, kleine SSD, veraltetes NT, kein PCIe 4.0, MB nicht so toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
PCI-E 4.0 ist bei dem Budget wohl das unwichtigste.
Aber ja, den Rest schätze ich ebenfalls so ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Geckoo schrieb:
Definitiv das beste Gesamtpaket, nur eine größere SSD würde ich (irgendwann) einbauen.
Ja, das stimmt. Aber das MB ist nicht gut von den VRM her, mehr als einen 5700X würde ich da nicht draufschnallen, falls mal aufgerüstet werden soll.
Und das RAM ist eine Wundertüte, da würde ich zuerst nachfragen, welches Kit das genau ist und wie schnell es läuft.
 
Zurück
Oben