x1800xt vivo Tv out Problem

el-divino

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
26
hi, ich machs kurz.. wie krieg ich die Karte dazu per Composite (Fbas) das Signal an den TV zu geben? Ich krieg nur ein Signal über S-Video. Und da ich das mit nem s-vid->chinch (fbas) Adapter wandle isses Bild nur S/W.

Klar ich könnt ein Langes S-Videokabel und nen S-video scart adapter kaufen, aber das ist nicht Sinn der Sache wenn ich extra ne Kabelpeitsche mit S-Vid in/out und Fbas in/out hab oder? also, gibts ne möglichkeit (unter VISTA mit Catalyst 7.1) ein Signal aus dem Composite Out zu bekommen?
Greetz P
 
*Update*

Nun mit S-Video Kabel und S-Video -> Scart Adapter ändert sich auch nix. Das Bild ist immer noch Schwarz/Weiss. Auf der ATI Seite ist unter Troubleshooting ein Note zu dem Thema zu finden in dem Ati erklärt das dies kein ATI spezifisches Problem, sonder das Problem des Scart Adapters sei. Allerdings ist das auch wieder nur die halbe Wahrheit . Scart kann YUV RGB FBAS/Composite und S-Video (Solange das Endgerät es auch beherrscht) wiedergeben. Bei der Nvidia 6600Gt hat es schliesslich auch funktioniert. Ich musste nur von S-video auf Fbas out in der der Software umstellen. WARUM GEHT DAS BEI ATI NICHT??

Warum hab ich eine kabel Peitsche mit S-Video und Fbas(Composite) Out und In wenn ich nur auf dem S-Video Out ein Signal kriege? Wo kann ich beim Catalyst die Karte dazu bringen auf dem Composite das Signal zu geben?
 
*hochschieb* Also Leute.. ich bin doch sichernicht fer Einzige der hier nen TV Out nutzen will. Und sicher auch nicht der einzige der diese Kabelpeitsche am TV-Out hat.
Wie stell ich denn da nun ein das der das Signal nicht auf svid sondern auf Chinch ausgibt?
 
Zurück
Oben