x1900gt x1950gt mit 500w no name netzteil?

ullen

Lieutenant
hi

ich schreib mal meinen ersten bericht computerbase is echt ne tolle seite:)

meine frage dreht sich darum ob eine x1900gt oder x1950gt zu meinem system passt.

ich habe
a64 3500+ 1gb ddr2 DC 800 von mdt blöde asus en7600gs 512mb:(
netzteil no name 500 watt

reicht das no name netzteil für so eine grafikkarte aus oder theoretisch auch für ne x1900xt?

danke schonmal

gruß ullen

Also die Grafikkarten ziehen schon ordentlich Strom und wenn das Netzteil nicht genügend Spannung auf die Leitungen
bringen kann wird das System unstabil. Schau mal auf den Sticker auf dem Netzteil und poste mal folgende Werte.

3,3VDC:
5VDC:
12VDC:
5VSB:

Ich würde dir bei deinem System eine X1950Pro empfehlen und zwar weil sie Preis/Leistungssieger ist. Hier auf der Seite gibs einige Erfahrungsberichte und Tests zu dieser Karte. Netzteil sollte denk ich reichen, falls du keine 10 HDDs, Lüfter ohne Ende e.t.c. drin hast ;). Schau mal meine Signatur Noname 350W und es läuft.

http://preistrend.de/preisvergleich...6&s=1&p=1&f0=0&f1=0&f2=45&f3=0&f4=0&f5=0&f6=0

Grüße MaveL

#3 hat recht, eine x1950pro passt besser zu deinem sys und dazu noch mal 512 oder 1024mb, dass macht sich (fast) mehr bezahlt.

schau mal in meinen thread wenn du ne leise karte willst und schau hier in der kaufberatung in "die beste GraKa für jedes budgt"

cYa

Willkomen @ ForumBase! :schluck:

Wie schon gesagt wurde: die X1900GT passt in dein System, die X1950Pro passt noch besser. Wenn dein Budget es zulässt könntest du dir sogar noch ne X1950XT reinknallen, das wär dann allerdings das Maximum. Die Pro wäre wahrscheinlich das Optimum. Nähere Infos siehe Sig.

danke erstma geht ja echt schnell hier

ich poste nochmal wie alucard gesagt hatte die daten vom sticker des netzteils. ich weiß is vielleicht bisschen übervorsichtig, aber ich möchte sicher sein, dass das system stabil läuft.

ISO
AC Input 230V, 5A 47-63hz
DC Output +3,3V--24,0A (org) +5V--35,0A (red) +12V--20A (yel) +5vsb--2,0A (purp)
-5V--0,5A (white) -12V--0,5A (blue)
Fuse Rating
5A, 250V-(3,3V & + 5V = 245W MAX

Max Output 500W

also ich hab überhaupt keine ahnung davon. habe noch 1 zusätzlichen lüfter eingebaut aber sonst nur eine hdd 160GB. und nur 1x DVD laufwerk keinen brenner
1x diskettenlaufwerk

ich denke aber müsste problemlos gehen mit ner neuen graka oder??

gruß ullen

die neue graka kauf ich auch erst nach der cebit so ende märz anfang april.

was meint ihr wieviel kostet dann ne 1950pro oder 1900gt?

hab im "beste graka für jedes budget" thread gelesen und denke, dass ich je nach preis dann x1900gt oder eben die x1950pro nehmen werde.:) plus njoch nen Gb ram im sommer.

gruß ullen

die GT wird unter 100€ kosten, die Pro ~130€, wenn nicht noch weniger.
garantieren kann ich das natürlich nicht.

cYa

jab das machste gut, bis zur cebit würde ich auch warten....
1950pro -> ca. 130€

hi

cool wenn dann im april ne pro 130€ kostet wär das echt super:) ,

ansonsten nehm ich eben ne x1900gt.

gruß ullen

Hi ich Liebäugel auch gerade mit einer X1900GT.
Hat ja auch Pixelshader 3 soweit ich las und soll wohl sogar schneller als ne 1950 sein.
ca. 125eur neupreis geht ja auch noch... wobei mir ne günstigere gebrauchte lieber wär (wegen dem preis).

Wie auch immer...
Mein 350W Netzteil sollte es doch auch packen oder?
Leider dauert es ca. 30min meinen Gedämmten Desktop PC auseinanderzunehmen und zusammenzusetzen zum nachschauen wieviel A es hat...

Aber mein PC zieht derzeit maximal 110W (Strommessung via externem Strommessgerät).
Die Karte zieht wohl so 65W so das es vom W reichen sollte.

Zurück
Oben