X1950 pro 256mb / "Erfahrungsbericht"

Habe mir bei einem Onlinehändler die GeCube Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3 (GC-HV195PG3-D3) gekauft.
Überlege ob ich sie auspacken oder zurückschicken soll.
Leider ist die ASUS 1950 pro zur Zeit fast nirgends lieferbar deshalb habe ich die Gecube gekauf, da sie bei dem Onlineshop am günstigsten war (Habe noch CPU/Mainboard/Ram/HDD/DVD dort gekauft).
Habe aber hinterer in verschiedenen Foren gelesen, das die Gecube vom Hersteller heruntergetaktet sein soll und einen lauten Lüfter hat.
Kennt Jemand die GeCube Karte genauer ?
Welche Alternative gibt es denn von Nvidia zur 1950pro (preislich gesehen) ? Scheinbar nur die etwas langsamere 7900GS.. oder?
 
Last-dino schrieb:
Habe mir bei einem Onlinehändler die GeCube Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3 (GC-HV195PG3-D3) gekauft.
Überlege ob ich sie auspacken oder zurückschicken soll.
Leider ist die ASUS 1950 pro zur Zeit fast nirgends lieferbar deshalb habe ich die Gecube gekauf, da sie bei dem Onlineshop am günstigsten war (Habe noch CPU/Mainboard/Ram/HDD/DVD dort gekauft).
Habe aber hinterer in verschiedenen Foren gelesen, das die Gecube vom Hersteller heruntergetaktet sein soll und einen lauten Lüfter hat.
Kennt Jemand die GeCube Karte genauer ?
Welche Alternative gibt es denn von Nvidia zur 1950pro (preislich gesehen) ? Scheinbar nur die etwas langsamere 7900GS.. oder?

Guckst Du da:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-radeon-x1950-pro-uebersicht.234510/
 
hey leute!
ich hab gestern noch ein paar games getestet und zwar:
Need for Speed carbon
splinter cell double agent
just cause
mediaval oder keine ahnung wie das heißt .. son strategiespiel ;D

also das 1. nfs
läuft genau so schön wie auf der xbox360 .. sieht sehr geil aus. kein einziger ruckler!
2.SC läuft auch sehr schön auf alle details auf hoch..
3. just cause läuft genauso einwandtfrei die die anderen beiden .. auch kein einziger ruckler
4. mir taugt das spiel nicht, läuft aber trotzdem gut ;D

was ich aber sehr komisch finde ist, ist dass fear in den ersten 8 level wirklioch perfekt läuft, aber dann! im 9 level den geist völlig aufgibt! ruckelt alle drei meter, grafikfehler ohne ende und der sound spinnt völlig... dachte das hängt alles irgendwie mit treiberresten zam, aber gestern als ich wieder weiter gezockt hab lief es wieder gut ab level 11 ... und lief dann einwandtfrei bis zum ende vom game... vlt hät ich in den 2 level etwas runterschrauben solln , aber ich kapiers nich so ganz... naja bin wieder happy was die graka angeht.. war etwas am verzweifeln als ich da fear in dieser schlechten performance gespielt hab...

hol mir am mittwoch einen schönen 19" tft von LG und dark messiah und dann wird da richtig gezockt ;D
werd dann sicher wieder was schreiben :)

also schöne feiertage noch an alle und habts ne schöne zeit!
mfg
baaaaam
 
Zurück
Oben