X1950 Pro AGP von Gecube Privater Testlauf

Ich habe die Karte gestern verbaut, konnte sie aber noch nicht Testen (Rechner neu aufgebaut, muss erstmal das Betriebssystem installieren). Die Kühlung der Karte macht einen guten Eindruck, viel Kupfer verbaut. Beim ersten Einschalten des Rechners fand ich die nicht so laut; na ja, mal schauen, wie die Lautstärke ist, wenn die auf Vollast läuft. Ich habe übrigens die PCIe Version, die sollte sich aber hinsichtlich der Kühlung nicht von der AGB Variante unterscheiden.
 
Also heute ist Sie (Gecube 1950Pro) angekommen und ich hol sie heute Nachmittag von der Post.
Ich bin auch schon etwas verwöhnt von meiner x800Pro die NichtHörbar mein System bisher super angeheizt hat.

Mal schauen wie sich die Sache mit dem Lüfter entwickelt.
Ich geb aber sofort bescheid ob sie laut/hörbar/oder leise ist.

Erfahrungsbericht folgt dann anschliessend.
 
Bin interessiert an weiteren Berichten, denn die Karte, aber vom anderen Hersteller, werde ich auch holen.

Wenn möglich mache doch bitte vor dem Tausch noch Benchmarks mit der X800pro, aber nicht nur 3DMark bzw. überhaupt nicht 3DMark, sondern Spiele wie "Half Life 2" oder "Far Cry".

Ich glaub das lässt dann viele Zweifler zu pro oder kontra tendieren.
 
Wenn mir noch jemand verrät wie ich nen Benchmark mittels HL2 und BF2 machen kann werd ich es machen.

Bin bereit ein paar tests zu machen CPU OC / Non OC usw....

Also wie erstell ich Benchmarks eines Games?
 
Hmm...da müssten eigentlich die hiesigen Reviewer von CB Bescheid wissen. Die benchen regelmäßig diese Spiele.
 
Also mal bissl gegooglet und BF2 gibts ein Tool BFBench.

Nur bei Half Life 2 steig ich noch nicht ganz hinter...

need help.
 
Für Hörgeschädigte die ihre PC Boxen immer am Anschlag fahren mag die Karte vom Lüftergeräusch wohl ok sein, aber für mich X850 XT PE User ganz sicher nicht und die hat auch nur den Standartkühler drauf welcher tausendmal leiser ist als der Gecube Kühler.

Zum Thema His wäre mit der Suchfunktion im Forum schon was zu finden gewesen.

Hier bei Alternate ist sie gelistet und auf Telefonische Auskunft ist sie zwischen Dezember und Anfang Januar Lieferbar.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGF4A

Diese hat den ICEQ3 drauf und ist damit flüsterleise.

Für mich kommt die Gecube nicht mehr ins Gehäuse.
 
Ok Ok ;)

Wie erwähnt...HIS selbst führt die Karte bisher nicht, ich hab auch nirgendwo eine Presseerklärung gefunden. Insofern bin ich dann bzgl. irgendwelcher Shop Angebote vorsichtig.
 
Sorry, aber dieser Thread is ziemlicher Käse. Ich habe schon fast die Vermutung, dass er von einem Konkurrenten von GeCube verfaßt wurde.

1. sind die X1950Pro-Karten AGP bei gleichen Bauteilen alle annähernd gleichschnell, die Frame-Raten in den Benchmarks liegen alle im Bereich der Meßgenauigkeit aneinander. Wenn schnellere Speicherbausteine verbaut sind, ist die Karte logischerweise schneller, alles andere wäre ja verwunderlich. Aber auch teurer.

2. ich habe die GeCube seit fast einer Woche. Die Karte ist 50-70% schneller als meine 6800GT. Sie ist hörbar, aber nicht zu laut. Ich gebe einem meiner Vorredner vollkommen recht, wenn man ein leises System will, muss man auf Heatpipe/WC umsteigen. Aber man sollte nicht rumweinen, wenn eine luftgekühlte Karte auch zu hören ist. Temperaturregelung ist sinnlos, da in 3D-Anwendungen der Lüfter eh voll läuft. Und in Word braucht man keine X1950Pro, also was soll das, einen Büro-Rechner mit so einer Karte auszustatten?Es gibt halt IMMER Leute, die so empfindlich sind, dass es zu laut ist, wenn der Nachbar fünf Stockwerke drüber einen lauten Furz läßt, aber naja, lassen wir das....die Karte ist definitiv nicht zu laut, das ist auch diversen Tests zu entnehmen.

Glaubt jedenfalls die Behauptungen nicht, die Karte ist weder lahm noch zu laut. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie hat mir inkl. Nachnahme 220 Euro gekostet, günstiger kann man derzeit sein AGP-System nicht pushen. Wenn sie noch übertaktet werden kann, wird sie wohl fast an die Gainward Bliss 7800GS+ (derzeit die schnellste AGP-Karte) herankommen. Und die Bildqualität ist wesentlich besser als bei Nvidia (ich habe ja gewechselt), zumindest bei einem TFT per DVi.

MfG

DocJanosch
 
Zuletzt bearbeitet:
:heilig:
AMEN
:cheerlead:
 
DocJanosch schrieb:
Diesen Ausführungen kann ich 100% zustimmen. Das stimmt mit meinen Erfahrungen überein.

Für Zocker ist die Karte 1a, überempfindliche Zeitgenossen mit Hörsensibilität einer Fledermaus sollten die Finger davon lassen....:evillol:

MfG

Doc


yep!!:evillol: :lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Oben