X1950GT(AGP): Warum keine Dx9 Effekte?

DaJosh

Cadet 3rd Year
Moin!

Mal ne Idiotenfrage. ^^
Ich habe jetzt ne X1950GT statt meiner alten GF4 Ti 4200 im Rechner. Muss ich noch irgendwas machen, um die DX9-Effekte zu aktivieren? Einige Themes für Windowblind funtzen z.b: nicht so ganz wie sie eigentlich sollten. Hab ich ne Einstellung vergessen? Embarassed

Um mal ein Beispiel zu geben. Der schwarze Bereich um den "Startbutton" müsste eigentlich gläsern, d.h. fast transparent sein.

http://www.directupload.net/file/d/1035/nzUvUm7c_jpg.htm

Dx9.0c hab ich installiert. Formatiert habe ich nach dem Wechsel auch. Wodran liegts?

Einstellen muß man da nichts mehr, das geht von allein. Du solltest mal die optischen Anpassungen von XP optimieren. Da gibt es die Option "durchsichtiger Desktop-Hintergrund" oder so ähnlich. Rechts-Klick auf Arbeitsplatz-Symbol, Eigenschaften, erweitert, Systemleistung, Einstellungen

Novi

Hast du die nVidia-Treiber restlos gelöscht und durch ATI-Treiber ersetzt?

Hast du die nVidia-Treiber restlos gelöscht und durch ATI-Treiber ersetzt?
Habe formatiert. Es muss alles weg sein.

Rechts-Klick auf Arbeitsplatz-Symbol, Eigenschaften, erweitert, Systemleistung, Einstellungen
Finde keine derartige Einstellungsmöglichkeit.

//Edit:

Wenn ich das ATI Control Center starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt Dir eventuell noch DotNet? 3.0 ist die aktuellste Version und in 2.0 zwingend notwendig.
Die Einstellung ist dort, wo Du auch den Gerätemanager findest. Halt der Reiter "erweitert". Durchsichtiger Hintergrung für Symbolunterschriften auf Desktop

so was dir fehlt ist das Microsoft .NET Framework in der version 2 oder 3

das installen und gut ist :D

achso du musst ein mal neu booten

dann müsst auch das control center gehen ;)

Hallo,

da du jetzt eine Ati Karte drinne hast, mußt du das Treiberpaket von der Ati/Amd Seite Downloaden. Version 7.3
Dann brauchst du auch noch das Net.Frameworks 3 von Microsoft.
Danach geht dann alles wieder.

mfg

McBloch

Ok. Ich saug mir grad dieses Frameworkzeugs.
Bei irgendeiner Treiberinstallation ist dieser Name auch schon aufgetaucht. Weil ich aber keine Ahnung hatte, was damit gemeint sein könnte, hab ich nicht weiter drauf geachtet.
Thx. =) Werd dann nochmal hier posten, wenn's endlich geht. :D

Die Einstellung ist dort, wo Du auch den Gerätemanager findest. Halt der Reiter "erweitert". Durchsichtiger Hintergrung für Symbolunterschriften auf Desktop
Der Haken is schon drin. Aber das liegt wohl auch am fehlenden Framework...

So... das ATI Control Panel funzt, nicht jedoch die Dx9-Darstellung meines Desktopthemes. Wodran könnte das denn noch liegen?

Zurück
Oben