X1950Pro Crossfire-Master

Sugave7

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei einer Online-Auktion eine X1950Pro Crossfire ersteigert. Erst im nachhinein habe ich gesehen dass die Karte Crossfire-Master ist. Werde ich jetzt Probleme bekommen auf meinen nForce 680i-Board oder wird die Karte einwandfrei laufen?
Falls es geht, ist es dann auch möglich einen Crossfire-Bund auf meinem SLI-Board zu machen? Habe gehört Crossfire ist nur Software-Abhängig.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird auf deinem Board laufen. Aber Crossfire wird wohl nicht laufen,falls ich da falsch liege verbessert mich !

Soweit ich weiss, ist die X1950 Pro die erste Karte bei der es keinen Crossfire-Master und Slave gibt. Man kann 2 identische Karten im Crossfire-Modus laufen lassen. Auf deinem SLI-Board wird das aber leider nicht funktiuonieren.

stimmt, du brauchst nen Crossfire-Board.
Der N-Force kann nur SLI.

Außerdem ist jede x1950Pro-Karte sozusagen eine Masterkarte, dass heißt du kannst
alle x1950Pro zusammenschalten zu Crossfire und brauchst auf Masterkarten nicht achten.
Das ist jetzt auch bei der HD2XXX Reihe so.

Er hat sich aber vermutlich die ASUS X1950 Pro ersteigert, bei der es sehr wohl noch eine Master und eine Slave Variante gibt. Diese unterscheiden sich zwar von der Karte her überhaupt nicht, jedoch liegen beider Masterkarte noch die benötigten Crossfire-Brücken bei, welche bei der Slave fehlen.

Also ihr habt recht: es ist die Karte von ASUS: EAX1950PRO CROSSFIRE. und auf der ASUS-Page ist ersichtlich das es ne Karte gibt mit dem Anhängsel CF und eine ohne.
Aber anscheinend ist ja das nicht von grosser Wichtigkeit für mich, ausser ich möchte ein CF-Verbund. Aber das geht ja nicht auf meinem ASUS Striker.

Gut danke für die Antworten.

Zurück
Oben