T
Thomson1
Gast
Guten Tag,
also ich habe mir vor ein paar wochen eine Powercolor X1950XT zugelegt
aber habe ein paar probleme mit der karte
schon beim einbau musste ich schauen das die karte überhaupt passt hat aber irgendwie
noch grade so geklapt... dann der extra strom stecker... er passte fast garnicht
aber mir leichter gewalt hab ich ihn auch reingekriegt.
hatte dann catalyst 6.12 installiert von ati.de und dann fingen die probleme eigentlicht auch schon an. beim hochfahren bzw booten geht da bildschirm öfters aus und an was eigentlich nicht störrt. dann kommt dazu das ab und zu in windows der bildschirm ein signal bekkam
aber schwarz blieb. nachm neu booten gings meistens wieder und dann liefs auch eigentlich immer recht gut. das lief dann ne ganze weile gut und hab mir auch nichts weiter gedacht, da alles gut lief.
nun dachte ich mir : die omegadriver von 7.1 sind draussen und ich fand die eigentlich auch immer super also treiber deinstalliert neu gestartet driver cleaner laufen lassen
und die omega driver installiert... anscheinend wurden die aber nicht richtig installiert.. ka warum. jedenfalls neu gestartet lief auch alles nur die treiber funtionierten nicht.
windows sagte mir direkt das ein neuer vga-videokontroller gefunden wurde und die
treiber installiert werden sollten.
dann hab ich die wieder deinstalliert - reboot - drivercleaner und neu installiert..
funktionierte wieder nicht.
dann dachte ich mir einfach wieder catalyst drauf diesmal aber 7.1
fix runtergeladen und installiert.
neu gebootet und beim windows xp ladescreen bliebs hängen.
windows im safe mode gestartet und dort die graka treiber deinstalliert.
neu gestartet und es blieb immernoch so...
windows xp cd rein in die widerherstellungs eingabe
und darüber einen neuen bootsektor erstellen lassen.
tjoa seitdem geht es wieder
und jetzt meine frage...
welche treiber soll ich benutzen? ich würde eigentlich gerne
die omega driver benutzen nur ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.
vielen dank im vorraus
Mein System
Asus P5B Deluxe
Intel C2D E6400
Powercolor X1950XT
1024MB DDR2 800MHz CL5 MDT Ram
also ich habe mir vor ein paar wochen eine Powercolor X1950XT zugelegt
aber habe ein paar probleme mit der karte
schon beim einbau musste ich schauen das die karte überhaupt passt hat aber irgendwie
noch grade so geklapt... dann der extra strom stecker... er passte fast garnicht
aber mir leichter gewalt hab ich ihn auch reingekriegt.
hatte dann catalyst 6.12 installiert von ati.de und dann fingen die probleme eigentlicht auch schon an. beim hochfahren bzw booten geht da bildschirm öfters aus und an was eigentlich nicht störrt. dann kommt dazu das ab und zu in windows der bildschirm ein signal bekkam
aber schwarz blieb. nachm neu booten gings meistens wieder und dann liefs auch eigentlich immer recht gut. das lief dann ne ganze weile gut und hab mir auch nichts weiter gedacht, da alles gut lief.
nun dachte ich mir : die omegadriver von 7.1 sind draussen und ich fand die eigentlich auch immer super also treiber deinstalliert neu gestartet driver cleaner laufen lassen
und die omega driver installiert... anscheinend wurden die aber nicht richtig installiert.. ka warum. jedenfalls neu gestartet lief auch alles nur die treiber funtionierten nicht.
windows sagte mir direkt das ein neuer vga-videokontroller gefunden wurde und die
treiber installiert werden sollten.
dann hab ich die wieder deinstalliert - reboot - drivercleaner und neu installiert..
funktionierte wieder nicht.
dann dachte ich mir einfach wieder catalyst drauf diesmal aber 7.1
fix runtergeladen und installiert.
neu gebootet und beim windows xp ladescreen bliebs hängen.
windows im safe mode gestartet und dort die graka treiber deinstalliert.
neu gestartet und es blieb immernoch so...
windows xp cd rein in die widerherstellungs eingabe
und darüber einen neuen bootsektor erstellen lassen.
tjoa seitdem geht es wieder
und jetzt meine frage...
welche treiber soll ich benutzen? ich würde eigentlich gerne
die omega driver benutzen nur ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.
vielen dank im vorraus
Mein System
Asus P5B Deluxe
Intel C2D E6400
Powercolor X1950XT
1024MB DDR2 800MHz CL5 MDT Ram