X1950XTX - 3Dmark2005 Werte OK?

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Also ich habe gestern meine neue graka X1950XTX und mein neues mainboard sapphire xpress3200 eingebaut. ich wollte mich nur vergewissern ob die werte ok sind oder eventuell noch besser sein sollten.

Also mein system:
AMD64 venice 3500+ kein OC
2x512MB corsair XMS CL2.5
Graka X1950xtx
Sapphire pure Xpress 3200 mainboard

Die orginal treiber von der cd sind installiert.

ALso mein 3Dmark 2005 wert in default einstellungen (1024x786).

9807 Punkte

Im grunde könnte ich meine Amd venice 3500+ CPU ohne probleme bis weiters auf 2700MHZ ocen.

Würde mir die 2700MHZ in spielen was bringen ich zocke immer mit der auflösung 1280x1024. alles auf max kein AA kein AF ?

mfg
 
die werte sind ok. Ohne AA/AF würde nen höherer prozzitakt schon was bringen. probiers doch einfach mal aus!!!

PS: wenn ich ne x195oxtx hätte, würde ich schon AA/AF anmachen. sollte aber über 30 fps bleiben!
 
Das Ergebinis entspricht dem Prozessor und umso höher die Aulößung gewählt wird umso mehr hat die Grafikkarte zu tun, nicht der prozessor! (minimal schon aber nicht erwähnenswert)

ÜBertakte den einfach auf 2.5gh!:rolleyes:
 
gerade bei sehr hohen auflösungen wird auch der prozzi gefordert. bei AA/AF usw dagegen nicht.
 
stefan@x700pro schrieb:
Das Ergebinis entspricht dem Prozessor und umso höher die Aulößung gewählt wird umso mehr hat die Grafikkarte zu tun, nicht der prozessor!

das ist mir jetzt klar geworden als ich mit diesen einstellungen getestet habe 1280x1024
16xAF und 16AA.
ICh verstehe nur nicht wieso ich in 3Dmark 2005 mehr punkte habe als von Computerbase getestete graka.

hier ein Screen schaut euch das mal an!
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 163
Benchmarks sind vieeleicht mal als vergleich recht nett, aber wenn odch meine Spiele alle so flüssig laufen wie ich mir das vorstelle und gut aussehen, dann scheiß (pardon) ich doch auf diese Benchmark-Punkte.

Ansonsten liegt es wirklich auch an deinem CPU. Im Aquamark wird die CPU noch mehr beansprucht, also das verhätnis GPU/CPU ist dort fast schon 50/50)
 
Zurück
Oben