x1950xtx zu langsam?

Also ich nutze das ATT nicht und habe mit meinem System rund 6300Punkte untder 3Dmark06. Unter Idel ist die Karte nicht hörbar und unter Last max. 73° warm.

Wen interessieren hier deine Benchmarks?

Hier geht´s um was anderes?

@SirThomas

Was wie jetzt?

Wo lag das Problem?

Ich glaub ich habe das selbe problem habe auch nur knapp 5500 punkte mit e6400 x1950xt 1gb ddr 667 Speicher ich hab keine ahnung woran es liegt

MightyMoe schrieb:
Ich glaub ich habe das selbe problem habe auch nur knapp 5500 punkte mit e6400 x1950xt 1gb ddr 667 Speicher ich hab keine ahnung woran es liegt
5500 punkte ist für dein system genau richtig bzw sogar gut !

@topic,
im 2d modus takten sich die karten auf einen niedrigeren takt um wärme und strom zu sparen,
aber nicht nur der takt ist im 2d modus geringer sondern auch die spannung der graka (auch weniger temperatur und stromverbrauch).

im 3d modus stellt sich die karte wieder auf die normale spannung und normale taktung

wenn man aber jetzt versucht im 2d modus die graka zu übertakten bzw auf den ''eigentlichen'' werte der karte zu stellen ist die spannung immernoch niedrieger eingestellt und die karte schmiert folglicher weise ab.

zu temp probs der 1950series (1950xt zumindestens, mit diesem schaufelrad hinten dran)
kann ich folgendes empfehlen: ati tray tool runterladen und die lüftergeschwindigkeit manuell einstellen, es ist nämlich so das die im idle betrieb bei ca 1800rpm (27% lüfterauslastung) und 50° rumgammelt und bei 90° stellt sich der lüfter glaube ich grade mal auf 3200rpm obwohl der lüfter 5000 mit macht, man kann insgesammt alles nen wenig höher stellen und anpassen so wie man will. ich hatte selber temperatur probleme mit der
x1950xt und jetzt kommt die bei richtiger vollast auf max 81° vorher 90 oder sogar mehr

MightyMoe schrieb:

Ich wette Du hast EIST nicht deaktiviert!;)

Sonst hättest paar Punkte mehr!

@ Thomson1

Zum ATI Tray Tool kan man nur raten! Das ist perfekt zum Lüftung einstellen.

Mein läuft jetzt (bisher) stabil mit Core 702 und Mem 1062.

Ich denke, mehr ist beim besten Willen nicht drin ....

Die Temperaturen hast jetzt im Griff?

Naja, mir reicht sie immer noch @ Standard!

Bald kommt ne DX10 Lösung vielleicht!

Mal sehen wann Vista wirklich interessant wird, ausser der DX10 unterstützung!:rolleyes:

Guck mal in den Lüfter-Thread und den weiterführenden Link ;)

Hab mir jetzt den Zerotherm GX815 montier. Der läuft über die Q-Fan-Steuerung vom Mobo. Einstellung "Silent" gönnt mir in der 3D-View nach 2 Stunden einen max. Wert von 85 Grad. Geräuschkulisse? Von meinem Platz aus hör ich nur das NT :D

Der wird aber auch unter "Normal" oder unter "Performance" max. so laut wie der Standartlüfter bei 50%.

Aber mit 85 Grad max. bei dem Geräuschniveau kann ich gut leben.

Zurück
Oben