x2 245 ausreichend für Gainward 4870 ?

batekha

Cadet 4th Year
Hallo,
können Sie mir sagen, ob mein Prozessor ( AMD X2 245 @ 3,4 GHz ) ausreichend ist für eine Gainward ATI HD 4870?

Wie sähe es aus, wenn der Prozessor nicht übertaktet wäre ?@ 2,9 GHZ

Ich hoffe die Leistung wird nicht gebremst und die ständigen Ruckler in Spielen sind auf ein Treiberproblem o. Ä. zurückzuführen.

Vielen Dank

Ja,ich denk mal schon.Wie es aussieht kaufst du du dir die HD4870.Das würd ich nicht empfehlen.Kauf dir dann eine HD5770 und einen neuen CPU Fan für 15Euro.Übertakte dann noch und das war´s!

das kann man so pauschal nie sagen.aber die tendenz geht eher zu einem nein.in den meißten spielen,selbst bei denen die cpu nicht so gefordeert wird ist der proz zu schwach.die nennenswerten letzten gamen wie gta4 liberty city oder assassins creed lasten einen 4ghz quadcore zu 60prozent aus.teilweise bis 70 oder bei gta auch gerne mal 80.
wenn du einen thread eröffnest dann immer soviele infos wie möglich.hier wäre es jetzt schön gewesen wenn du mal etwas zu den spielen die du magst geschrieben hättest und auch zum ram.

laß deinen proz bei 3,4Ghz. warum willst du davon weg ?

Mein System:

Asus M2n68-AM SE2
4GB RAM @ 800 Mhz
ATI HD 4870
AMD X2 245 @ 3,4GHz

Call of Duty 4 hängt auf maximalen Einstellungen und Splinter Cell Conviction ab einer Auflösung von 1920x1080

Ich habe gehört, dass man die Lebensdauer der Prozessoren drastisch verringert, wenn übertaktet wird, deshalb würde ich meinen wieder gerne auf den Originaltakt bringen, falls es keine hohen Geschwindigkeitsverluste gibt.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Super Forum!

CPU-Übertakten ansich ist recht harmlos.
Gefährlich wird es wenn man Spannungen erhöht.

Aber selbst da hat man einen Spielraum.

Und ob die Lebenserwartung nun von 20 auf 15 Jahre sinkt sollte recht egal sein.
Das sind fiktive Zahlen, nur als Anschauung gedacht.
Was ich sagen will: Man wechselt CPUs generell immer bevor sie kaputt gehen, einfach weil die Entwicklung so shcnell voranschreitet.

dann hält die cpu eben nur noch fünf jahre statt 10.und ? wie schon gesagt wurde die spannung ist das gefährliche.nicht der takt

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Die Spiele hängen auf dem Prozessor @3,4 Ghz
Den Prozessor in seine Ursprungsform zu bringen war nur ein kleiner Nebengedanke von mir.

Bei CoD4 1920*1080 @ max ist durchaus möglich, das hier das GPU-Limit erreicht ist.

Die CPU dürfte für die meisten jetzigen Spiele und GPU-Lastige Neuzukömmlinge ausreichen.

also ich hatte damals was heißt damals ^^ letztes jahr ein core duo mit 2,67ghz und eine 4870 ... hatte bei cod 4 wenn ich auf max gestellt habe so 150-200 fps ... und wenn ich auf mittel gestellt habe locker 250 fps ...

kann es sein das es bei dir nur laggt ? oder stottert das game manchmal so komisch ? und geht auf 20 fps ?

das war bei mir leider der fall ... ganz normal gezockt mit 250 fps und dann bam auf einmal für 3 sec 15-20 fps ... bin dann auf meine gtx 295 umgestiegen mit core duo 2,67 ghz und da hatte ich es nicht ... diese fps laggs hatte ich nur bei cod 4 ... wäre das eine 4870 x2 hätte ich gedacht es wären micro ruckler ... aber das ist bei einer normalen 4870 ja iwi nicht möglich

ich würde mal für ein paar tage eine andere graka testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben