Natürlich kommen die genannten Sockel bald, aber ob sich das warten wirklich lohnt?
SATA 3.0 kommt erst langsam. Bis es richtig verbreitet ist, dauert es noch ne Weile. Selbes gilt für USB 3.0 ... hier dauert es auch noch bis es erste Geräte dafür geben wird ...
An den beiden Punkten würde ich mich also nicht festsetzen. Man kann zwar wie du gesagt hast, Erweiterungskarten kaufen, aber ob man die dann braucht, is ne andere Sache.
Soweit ich weiß muss auf den Intelboards ein extra Chip für SATA3.0 verbaut werden, den auch nicht jeder Hersteller benutzen wird. (P55)
Die neuen AMD-Chipsätze werden auch kein SATA3.0 bieten, wenn ich mich nicht irre. (Bitte berichtigen, falls ich hier unfug erzähl.)
USB3.0 wird weder vom einen, noch vom anderen Hersteller OnBoard in der nächsten Zeit möglich sein. Darauf zu warten lohnt sich imho ned.
DX11 ist zwar schön und gut, aber braucht man es? Es wird zwar angeblich gleich zu Beginn einige Spiele geben die es unterstützen, aber nur wegen denen eine DX11 Karte kaufen?
GPGPU soll dann zwar auch für alle Karten möglich sein, aber anfangs wird es einfach an der Software mangeln. Bis da dann richtige Programme draußen sind, kauft man sich eh wieder ne neue Grafikkarte.
Der AMD Sockel bringt ihm doch gar nix. Es handelt sich um einen Serversockel, der für private Anwender eigentlich nutzlos ist. Er kostet nur unnötig viel Geld. Mit AM3 ist man als Privatperson besser bedient.
Wenn der TE jetzt noch keine neue CPU/GPU benötigt, dann soll er es einfach ruhen lassen, und warten, bis er es wirklich benötigt. Bei den i5's würde ich allerdings auch erst auf Benchmarks warten, bevor ich was empfehle.
