Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X2 3800+ Nachfolger
- Ersteller Taozar
- Erstellt am
Logic schrieb:so, habe mir nun folgende Komponenten bestellt. Für knapp unter 300€
Mainboard ist leider seit heute nicht mehr lagernd, muss ich halt etwas warten.
danke für eure Hilfe!
gruß Logic
Kannst du mal bitte Feedback geben wie die Grafikkarte so läuft? Ich mein du hast ja auch einen 22" mit 1920x1200 (?), einfach mal ein paar einstellungen bei "aktuellen" Spielen wie Crysis und wie 's da flüssig läuft. Würd mich sehr darüber freuen

pearl.hill
Commander
ein 2 jahre altes spiel zum testen
na da besorg dir mal was besseres
viel spaß mit dem system

na da besorg dir mal was besseres

viel spaß mit dem system
Crysis wird wahrscheinlich am Wochenende getestet, auf jeden Fall aber Dawn of War 2.
Übertaktet habe ich den Prozessor noch nicht. Bis jetzt ist er mir schnell genug. Cool & Quiet ist ja auch an. Ich hatte nur mal im Bios nach den Multiplikatoreinstellungen geguckt, aber nichts gefunden.
Gegen meinen Alten Prozessor ist das System echt leise. Die X800 GTO war auch deutlich lauter in Windows.
Übertaktet habe ich den Prozessor noch nicht. Bis jetzt ist er mir schnell genug. Cool & Quiet ist ja auch an. Ich hatte nur mal im Bios nach den Multiplikatoreinstellungen geguckt, aber nichts gefunden.
Gegen meinen Alten Prozessor ist das System echt leise. Die X800 GTO war auch deutlich lauter in Windows.
JimNastik
Commander
Hi 
Also bei GTA4 mit Sicherheit super, für andere Games reicht der 7750 @ 3GHZ auch,
besonders zusammen mit deiner 4850. Für die Karte ist verbaute CPU eig. optimal.
Bei dem Benchmark ist auch ein x4 940 und ein 6000+ dabei (7750 minimal schneller).
Und hat der Rechner deine Anforderungen erfüllt?
Grüße

Also bei GTA4 mit Sicherheit super, für andere Games reicht der 7750 @ 3GHZ auch,
besonders zusammen mit deiner 4850. Für die Karte ist verbaute CPU eig. optimal.
Bei dem Benchmark ist auch ein x4 940 und ein 6000+ dabei (7750 minimal schneller).
Und hat der Rechner deine Anforderungen erfüllt?
Grüße
Ja ein Wechsel auf DX11 werde ich wohl auch machen, Windows XP wird dann aber auch gegen Windows 7 ausgetauscht.
Bei Fallout 3 ist mein Rechner gestern ganz schön ausgelastet gewesen. Ruckelt ohne Ende bei einigen Scenen (Tageszeit, in der Stadt). Ob das jetzt am Rechner, Graka oder am Spiel selber liegt kann ich nicht sagen.
Bei Fallout 3 ist mein Rechner gestern ganz schön ausgelastet gewesen. Ruckelt ohne Ende bei einigen Scenen (Tageszeit, in der Stadt). Ob das jetzt am Rechner, Graka oder am Spiel selber liegt kann ich nicht sagen.
GW1nner
Lt. Junior Grade
Meine Erste DC CPU war auch der 3800+. Nach dem Tausch wirst über die Leistung deines System erstaunen. Jedenfalls wars bei mir so.
Zum System
100€ AMD Phenom II X3 710 3x2,6 GHZ
50€ OCZ 2x2GB 800MHZ DDR2
70€ Gigabyte GA-MA780G
100€ HIS HD 4850 512MB DDR3
oder
115€ Gainward Geforce GTS250
-------
320€ oder 335€
Zum System
100€ AMD Phenom II X3 710 3x2,6 GHZ
50€ OCZ 2x2GB 800MHZ DDR2
70€ Gigabyte GA-MA780G
100€ HIS HD 4850 512MB DDR3
oder
115€ Gainward Geforce GTS250
-------
320€ oder 335€
Zuletzt bearbeitet:
Fonce
Captain
Die HD4850 gibt es mittlerweile auch schon deutlich günstiger
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;xf=132_512~891_Radeon HD 4850&sort=p
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;xf=132_512~891_Radeon HD 4850&sort=p
Ich habe mich nochmal mit den AMD Prozessoren beschäftigt 
Laut Planet 3D Now verbraucht der gute Kuma ja mehr Strom als ein X3 720 oder sogar einiger x4. Wieso ist die Ausbeute eigentlich so schlecht?
Ein wenig Leistung fehlt mir zum Teil auch.
Würde es Sinn machen den Kuma gegen einen effizienteren Phenom II 550 oder Athlon X2 250 auszutauschen?
Von der Leistung sollen beide ja auch ein wenig besser sein.

Laut Planet 3D Now verbraucht der gute Kuma ja mehr Strom als ein X3 720 oder sogar einiger x4. Wieso ist die Ausbeute eigentlich so schlecht?
Ein wenig Leistung fehlt mir zum Teil auch.
Würde es Sinn machen den Kuma gegen einen effizienteren Phenom II 550 oder Athlon X2 250 auszutauschen?
Von der Leistung sollen beide ja auch ein wenig besser sein.
KL0k
Fleet Admiral
im grunde is der kuma ja nix anderes als n umgelabelter x3 mit nem abgeschalteten kern bzw. einer wo die effizienz von einem nich reichte usw. und dafür dann die leistung angehoben.. wahrscheinlich rührt da der verbrauch her.
daher macht ein austausch also nich wirklich sinn, sofern du nich gleich aufn x4 mit 3 gig umsteigst, wobei ich selbst da meine zweifel hätte ob jetzt der richtige zeitpunkt dafür is, da du mit deiner kiste ja noch ne weile auskommen kannst und noch nich allzuviel auf quad optimiert is.
PS: und ob sich das so erheblich auf die stromkosten auswirkt mit nem andern dualcore, seh ich ebenso fraglich.
daher macht ein austausch also nich wirklich sinn, sofern du nich gleich aufn x4 mit 3 gig umsteigst, wobei ich selbst da meine zweifel hätte ob jetzt der richtige zeitpunkt dafür is, da du mit deiner kiste ja noch ne weile auskommen kannst und noch nich allzuviel auf quad optimiert is.
PS: und ob sich das so erheblich auf die stromkosten auswirkt mit nem andern dualcore, seh ich ebenso fraglich.
Hauptsächlich benutze ich den Rechner zum Spielen oder ab und zu für Videobearbeitung.
Wäre der Leistungszuwachs zwischen:
7750 (3 GHz) - 550 BE (3,4? GHz), oder
7750 (3 GHz) - 250 (3,4? GHz) spürbar?
Die beiden Neuen sollen ja gut zu übertakten sein.
Der Rechner läuft gerne auch mal 24 Std.
Wäre der Leistungszuwachs zwischen:
7750 (3 GHz) - 550 BE (3,4? GHz), oder
7750 (3 GHz) - 250 (3,4? GHz) spürbar?
Die beiden Neuen sollen ja gut zu übertakten sein.
Der Rechner läuft gerne auch mal 24 Std.