@nvidiafan:
das is doch viel zu teuer meiner meinung nach und rechtfertigt von der leistung her nichtmal unbedingt den preis. abgesehen davon ist die sparkle auch nicht mal lieferbar zu dem preis. das geht erst ab 247 los, womit sie wieder mit anderen gleich auf liegt.
@nero online:
warum sli board? willste da irgendwann noch ne 2te karte reinstecken?
und verbesserungvorschläge..
ich hab früher immer n riesigen bogen um asrock gemacht, einfach durch deren schlechten ruf zu sockel A zeiten. aber die haben sich, wenn man so n paar tests verfolgt, zu nem ernstzunehmendem konkurrenten gemausert, woraufhin ich mir das ALiveNF5-eSATA2+ geholt hab. kostet ca. 60€ und ist sein geld wert was ich so bis jetzt gemerkt habe. vor allem northbridge passiv gekühlt, also kein nervtöter drauf. aber ich bin auch nicht am übertakten bislang.
und was die graka angeht. wenns wirklich ne dx10 karte sein soll.. wobei ich da erstmal fragen wollen würde, ob du vista benutzt bzw benutzen willst. denn sonst brauchst du ja auch keine dx10 karte.
ich würd zu xfx oder asus greifen statt zu leadtek. ist für mich attraktiver. meine 6600gt damals von leadtek war zwar ne sehr solide karte, aber dadurch das die von haus aus übertaktet war, musste der lüfter immer n bisschen mehr ackern, was mir mit der zeit auf den keks ging. ich weiss nicht wie es bei den 8800ern nun aussieht, aber die erfahrung hat mich dann doch eher zu asus und co getrieben.
PS:
wenn du gehäuselüfter hast, und n guten luftstrom im case, kannst du auch ne heatpipe nehmen. der 4600+EE entwickelt nicht wirklich viel wärme, das da unbedingt n killerkühler drauf muss. ich hab bei meinem mit boxedlüfter wohlgemerkt 33°cpu temp(zwischen 26-28° kern-temp).