Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X2 3800+ oder 4200+?
- Ersteller esteban313
- Erstellt am
alles klar
erstmal Danke für eure Hilfe
meine Zusammenstellung sieht nun so aus:
CPU: X2 4600+ EE für 108€
Ram: 2 GB MDT für 82 €
Graka: Leadtek PX8800GTS-TDH320 249,99 €
und jetzt brauch ich noch ein Board für 80- 100 € maximal.
könnt ihr mir eines empfehlen? Kriterien: passiv gekühlt, 2 Lan-Stecker und Sound onboard.
Mahlzeit
erstmal Danke für eure Hilfe
meine Zusammenstellung sieht nun so aus:
CPU: X2 4600+ EE für 108€
Ram: 2 GB MDT für 82 €
Graka: Leadtek PX8800GTS-TDH320 249,99 €
und jetzt brauch ich noch ein Board für 80- 100 € maximal.
könnt ihr mir eines empfehlen? Kriterien: passiv gekühlt, 2 Lan-Stecker und Sound onboard.
Mahlzeit
KL0k
Fleet Admiral
mhm, bei den kriterien würde vielleicht doch das m2n passen.
allerdings würde ich eher eines raussuchen was n neueren chip hat. das m2n is ja noch auf nf4ultra chip getrimmt, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht.
das MSI K9N SLI-2F hat den neueren nf570 chip, kostet um die 85€ und hat 2 lan, ist passiv gekühlt an der northbridge. ich denke das deckt sich mit deinen vorstellungen. in der preisklasse find ich sogut wie keins ohne sli.
kannst dir ja mal bei alternate oder so das datenblatt dazu ansehen.
alternativ vielleicht das dfi infinity.
allerdings würde ich eher eines raussuchen was n neueren chip hat. das m2n is ja noch auf nf4ultra chip getrimmt, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht.
das MSI K9N SLI-2F hat den neueren nf570 chip, kostet um die 85€ und hat 2 lan, ist passiv gekühlt an der northbridge. ich denke das deckt sich mit deinen vorstellungen. in der preisklasse find ich sogut wie keins ohne sli.
kannst dir ja mal bei alternate oder so das datenblatt dazu ansehen.
alternativ vielleicht das dfi infinity.
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmals Danke für eure Hilfe.
also die endgültige Zusammenstellung, so wie sie entweder heut abend oder morgen früh bestellt wird ist:
CPU: X2 4600+ EE
Ram: 2 GB MDT
Graka: Leadtek PX8800GTS-TDH320
Mobo: MSI K9N SLI-2F
CPU-Kühler: Arcitc Cooling Freezer 64
wenn ihr noch n verbesserungsvorschlag habt, bitte
Edit: mein 370 W BeQuiet dürfte dafür ausreichend sein oder?
also die endgültige Zusammenstellung, so wie sie entweder heut abend oder morgen früh bestellt wird ist:
CPU: X2 4600+ EE
Ram: 2 GB MDT
Graka: Leadtek PX8800GTS-TDH320
Mobo: MSI K9N SLI-2F
CPU-Kühler: Arcitc Cooling Freezer 64
wenn ihr noch n verbesserungsvorschlag habt, bitte
Edit: mein 370 W BeQuiet dürfte dafür ausreichend sein oder?
auf der Verpackung stehen aber 25/28 A, jetzt bin ich etwas verwirrt
genauer Name: BQT-P5-370WS1.3
genauer Name: BQT-P5-370WS1.3
KL0k
Fleet Admiral
mhm, bin grade auch etwas verwirrt;
http://geizhals.at/a132986.html <- da steht 25A auf der 12V
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/be_quiet/be_quiet_2.htm <- dort steht 16A auf der 12V
o_O
http://geizhals.at/a132986.html <- da steht 25A auf der 12V
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/be_quiet/be_quiet_2.htm <- dort steht 16A auf der 12V
o_O
kann irgendwie nicht glauben, dass ein Netzteil, das damals über 70 € gekostet hat, nur 16 A bringen soll, da hat sich wohl TweakPC geirrt, oder ich irr mich ^^ ich werd mich einfach mal auf die Verpackung verlassen
also wenn das NT die 25 A hat sollte es schon reichen oder?
also wenn das NT die 25 A hat sollte es schon reichen oder?
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
ja, dann sollte das auf jeden fall reichen.
gab schonmal irgendwo hier n thread dazu, wo einer nvidia zitierte, die besagten man bräuchte für ne 8800gtx innem vollen system mindestens 25A. da ich aber a) nicht annehme das dein system voll gestropft ist so das alles belegt ist und b) es sich nur um ne gts handelt, sollte das vollkommen ausreichend sein.
gab schonmal irgendwo hier n thread dazu, wo einer nvidia zitierte, die besagten man bräuchte für ne 8800gtx innem vollen system mindestens 25A. da ich aber a) nicht annehme das dein system voll gestropft ist so das alles belegt ist und b) es sich nur um ne gts handelt, sollte das vollkommen ausreichend sein.
ok nochmals danke für deine Hilfe, werds mal ausprobieren, wenns nicht reichen sollte muss eben noch ein neues Netzteil her.
mfG
mfG
NVIDIAfan
Lt. Junior Grade
KL0k schrieb:mhm, bei den kriterien würde vielleicht doch das m2n passen.
Na wie gut, dass du nicht das M2N gekauft hast. das hat mein Bruder und beim Onboard"sound" brauchst du eigentlich eine PCI-Soundkarte, weil der Ton ständig knackt.
Und ja, es hat Nforce 4.
@klok: ich finde nicht, dass die zusammenstellung teuer ist, wenn du bedenkst, dass er bei der 8800er ohnehin quasi jedes lieferbare Modell bestellen kann, das günstig ist (war also nur "zB") und das Board eigentlich das ausgereifteste am Markt darstellt, wenn man solide OC'en möchte. Bis 2,5 Ghz sollte man eigentlich mühelos kommen. AUßerdem ist dieses System erweiterbar und so sehr ich zu AMD stand in den letzten Jahren, ich glaube einfach jetzt ein Intel-System zu kaufen erspart mir in 1,5 Jahren den Komplettumstieg auf wieder ein schnelleres System. Aber, eigentlich OT
Wenn du noch mal investieren willst, dann den Stäksten 939 den du bekommst. Ewnn du glück hast findest noch einen 4600+. Bei 4800+ ist bekanntlich finito. Ich sage deshalb den größten den du bekommst weil 4200+ nur mit 2mal 2200Mhz taktet. Ich glaube dein 3500er taktet auch 2200Mhz ungefähr. Da nicht alle Programme dual Core optimiert sind, wirst du sonst kaum einen Performance vorteil erhalten. Und zum Thema 8800GTS - Wie Stark ist dein Netzteil ? 370 Watt oder? Das wird gerade so reichen. X2 und 8800 hat hunger !!
Nichts für ungut
Nichts für ungut
panzerstricker
Lt. Commander
Das reicht dicke das Netzteil!
Freund hat X2 4800+
x1650XT
2 HDDs
2GB Ram (DDR2)
...
Idle = 90 Watt
Load = 130 Watt
Auch wenn die 8800GTS ein wenig mehr verbraucht als die x1650XT glaube ich nciht, dass sie direkt 200 Watt mehr verbraucht ...
Freund hat X2 4800+
x1650XT
2 HDDs
2GB Ram (DDR2)
...
Idle = 90 Watt
Load = 130 Watt
Auch wenn die 8800GTS ein wenig mehr verbraucht als die x1650XT glaube ich nciht, dass sie direkt 200 Watt mehr verbraucht ...