x2 3800+ und Radeon HD 2900 Pro ?

Stoltzz

Ensign
Hallo Leute, mal ne Frage,.................meint Ihr ich könnte extreme Probleme bekommen wenn ich vor habe eine HD 2900 Pro mit einem x2 3800+ betreiben will?

Mir ist schon klar das die Grafikkarte sich langweilen wir, nur ich hoffe doch nich das es sich bei aktuellen Titeln zu Slideshow entwickeln wird !!

Um jeder Art von Diskussion zu vermeiden, die Karte iss schon bestellt!!

Noch dazu gesagt, Ram ist mit 2GB DDR2 Speicher sicher ausreichend und ich denke das Netzteil sollte auch reichen, die einzelnen Werte der Schienen kann ich euch gleich nennen.

Hier erstmal die Daten von Everest:

+3,3v-----------------------------3,39v
+5v--------------------------------5,26v
+12v------------------------------12,59v

Nun die Werte vom Aufkleber des NTs

+3,3v=30Amp

+5v=32Amp

+12v=35Amp

-5v=0,3Amp

-12v=0,8Amp

+5vsb=2,0Amp

Scheint ein NOName zu sein, allerdigs kam es mit nem Pentium D + 7800GT auch klar!!

Gruß Stefan

AW: x2 3800+ und Radeon HD 2900 Pro ??

Warum machst du dir nicht vorher Gedanken darüber?
Wenn die Karte schon bestellt ist, wozu dann ein Thread eröffnen, wenn
du doch diese einfach ausprobieren kannst und bei unbefriedigendem Ergebnis
Gebrauch von der 14-tägigen Rückgabefrist machen kannst?!

Selbst aktuelle Titel laufen auf schwächeren Grafikkarten in Kombination
mit einer >x2 3200+ mit hohen Qualitätssettings. Warum sollte es dann mit
einer x2 3800+ und einer hd2900 pro zu einer Diashow werden?

Hallo zusammen,

@ Stoltzz

Mach dir keine Gedanken. Die 2900 Pro hat ganz sicher keine Prob`s mit dem X2 3800 und eine Slideshow wird es auch mit der Kombi nicht geben.

Du kannst davon ausgehen, mit der Kombi noch immer jedwedes aktuelle Spiel mit flüssigen Frames spielen zu können, so denn es nicht über 1600 x 1200 hinausgeht.

Und wenn es doch mal nicht reichen sollte irgendwann, der X2 3800 läßt sich meines Wissens nach ziemlich gut übertakten, noch besser, wenn es sich um ein EE-Modell handelt.

So long....

die wattanzahl vom NT wär nicht schlecht, aber wenn es nen pentium D und ne 7800 betrieb sollte das ding auch für das zeug reichen...
ich hab aktuell ne 1900xtx, die nicht soo weit von der 2900pro entfernt ist, dazu nen pentium d 930 auf 4.5ghz... laut http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2 liegt mein pentium 930 auf standart ca auf deinem 3800, als ich ihn auf standart hatte reichte es eig vollkommen aus, oblivion etc lief alles auf max. das einzige prob das ich hatte war bei sum1, mit massmod und im multiplayer bei 5000 leuten auf der karte machte das der cpu net mehr mit ^,^ als ich alles von max auf min. stellte änderte sich an den fps genau 0, also kam wohl der cpu mit der anzahl der einheiten nicht mehr klar... bei 4.5ghz also 1.5ghz mehr als standart gings dann... also wenn du nicht gerade strategiespiele zockst mit massig leuten sollte es atm ja noch reichen

@Gwito

Wattangaben sagen nicht viel aus. Viel entscheidener sind die Ampere Angaben auf den einzelnen
Schienen, wie der Threadersteller schon korrekterweise hingeschrieben hat.

Was soll so eine Frage jetzt noch, nachdem Du bereits die karte bestellt hast?

Zurück
Oben