X2 4200+ EE Temps+Cooler

PumuckelKC

Ensign
Hallo liebe gemeinde

ich hab mir vor kurzem ein sys zusammengestellt.

Mein CPU erreicht nun eine Temp von 37 - 38° im normalbetrieb.
Wenn er unter vollast läuft hat er so eine Temp von 60° was ich persönlich zu hoch finde!

Nun meine frage welchen CPU Lüfter kann ich auf diesen CPU Setzten damit dieser ordentlich gekühlt wird.

immo hab ich einen "GlacialTech Igloo 7220 Light" der angeblich bis X2 4800+ kühlen soll.
in zukunft wollte ich diesen CPU Auch Takten.

danke im vorraus

CPU: AMD Athlon X2 4200+ EE
cooler: GlacialTech Igloo 7220 Light

den kühler kannte ich bis dato noch gar nicht. aber der wäre mir mit seinen ca. 21db eh zu laut.
ich würde vorschlagen du holst dir den scythe oder den sonic tower.

andere frage, was für ne wlp benutzt du?

PS: willkommen im forum :schluck:

ich bin mit dem Zalman 9700 sehr zufrieden - steuerbar und kühlt sehr gut.

kann den coolermaster HyperTX AMD empfehlen wenn dir die zalmans und scythes zu teuer sind. hat auch alle möglichen awards abgeräumt, s. pc games hardware, caseking.de

Core 1 hat auslesefehler - AMD und Asus sind sich nicht sicher weshalb.
Der Kühler wird über das MB gesteuert. Max. 2700U/min.

Anhänge

• Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    148 KB · Aufrufe: 166
besonders toll is das aber nich. da hab ich ja mit meinem boxed lüfter bessere werte.:freak:

Und der läuft auf voller Geschwindigkeit - mit welcher Geschwindigkeit läuft meiner - der Kühler wird über das MB gesteuert - ich hatte nie über 52°C unter voller Leistung (Stalker) bei längerem spielen - und 25°C Raumtemperatur. :D
Und wir sollten nicht vergessen meiner hat ein paar Takte mehr.

4600+EE ca. 32-35°C (max. ca. 45° unter volllast) bei ca.1150U/min. vom boxedlüfter, der ebenfalls übers mainboard gesteuert wird. daher find ich die werte nicht unbedingt besonders toll. da hab ich wenn ich meinen alten 3000+ winni auf 2,6ghz getreten hab mit der heatpipe noch weniger gehabt.

PS: ich weiss das man das nicht so gut vergleichen kann. aber ich glaub selbst wenn ich meinen jetzigen übertakten würde, würde ich mit etwa gleichen werten ankommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir gerad mal den Zalman angeschaut ich hab mir gerad mal den Zalman angeschaut und muss leider feststellen das dieser von der höhe her nicht in mein Gehäuse passt.

Werde mir jetz mal die Scythe und coolermaster anschaun

wenn ihr weitere tipps habt bitte mal mit temp und euerm CPU

KL0k schrieb:
PS: ich weiss das man das nicht so gut vergleichen kann. aber ich glaub selbst wenn ich meinen jetzigen übertakten würde, würde ich mit etwa gleichen werten ankommen können.

Da fällt mir nicht mehr viel ein - "Äpfel und Birnen"?
Einen EE mit einen "normalen" X2 vergleichen und dann noch mit niedrigerem Takt:volllol:
Ich denke du hast einen bestimmten Grund gehabt für dieses Kürzel EE mehr Geld auszugeben!:rolleyes:

wird der normale x2 soviel wärmer?
soweit ich weiss ist doch der EE nur stromsparender. das der weniger wärme entwickelt wäre mir neu.

Mehr Stromverbrauch bedeutet auch mehr Hitze.:rolleyes:
ist Physik - :evillol:

das erklärt auch warum ich damals in physik immer ne 5 hatte :lol:

Zurück
Oben