X2 4600+ AM2 geht nicht richtig!

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,


hab ein Problem!

Wenn ich UT 03 starten will, kommt diese Fehlermeldung

UT2003 Build UT2003_Build_[2002-10-30_22.29]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD Unknown processor @ -522 MHz with 1023MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 7900 GS (6921)

Negative delta time!

Verlauf: UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop


Hab die CPU vorher neu eingebaut und vorher nur mit nem 3500+ gezoggt, da gings auch noch!
 
Also andere Spiele funktionieren ja auch!
Und der Windoof hat gesagt, dass ich PC neustarten soll und dass das dann neu installiert ist!
 
Das mit Unkown AMD steht bei mir auch, aber alles läuft :)

Manchmal erkennt das Everest, mal nicht^^
 
Hallo, das ist im Mainboard-Handbuch ausführlich beschrieben. Danach musste alles im Bios wieder so einstellen, wie du es haben willst. Im Allgemeinen stimmt dann die Uhr und das Datum nicht mehr.

Ich würde dir aber vorher eine Reparatur-Installation mit der XP-CD anraten. Ganz normal installieren, das Setup sucht nach anderen Win-installationen und fragt Reperatur oder neu, dann Reparatur auswählen. Dadurch bleiben alle Einstellungen erhalten und musst nichts neu installieren. Zusätzlich solltest du noch ein updatepack wie das winxpsp2-updatepack von winfuture.de installieren.
 
Naja, es läuft ja eigtl. alles bis auf UT 03!
Nur weiß ich jetzt net so, ob das die optimale Speed ist...!
 
Und die Temperatur der CPU liegt bei 48°, obwohl ich neue WLP Paste drauf habe und den boxed-Lüfter!


Wollte eigtl. auch BIOS Update machen, hab ein Asus M2V-MX SE, aber das läuft auch nicht so ganz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxed-Lüfter sind nicht so der Hit für Kühlung. Gibt immer bessere von andere Hersteller. Sind beide CPU-Kerne im Taskmanager ?
 
Ja, hab ja auch einen Freezer 64 Pro, aber der lässt sich so schwer einbauen und viele sagen, nachn paar Monaten, ist der zu schwer für die "Bindung" und kracht dann auf die GraKa!
 
Wie kann ich das denn nochmal genau festlege, was welcher CPU zugeordnet wird?
 
Ist das CMOS sicher?
Erkennt das MaBo danach noch die Festplatten, also das MaBo hat sofort die CPU erkannt!
Würde aus der CPU gerne die volle Leistung haben!
 
Hallo,

wird die CPU denn vom BIOS richtig erkannt? Sonst wird sehr wahrscheinlich ein BIOS-Update helfen.

Mfg
Doomgiver89
 
Ja, die CPU wird im BIOS erkannt!
Jetzt habe ich erstmal den Freezer 64 Pro eingebaut, grad schon auf 35° runter!
 
moin

AMD dual-core-Optimizer von der AMD seite ( HIER KLICKEN ) dann läuft es auch wieder

Gruss PhenomX4
 
Zurück
Oben