X2 5200 2x2,7Ghz Temps nicht richtig

madzzzn

Commander
Meine Temperaturen werden auf dem GA-M69g-s3H nicht richtig ausgelesen. Nicht mit Coretemp oder Everest.

Möchte bissl übertakten, und die Temps im Blick behalten.
Also Kühler hab ich den Freezer.

Vielen Dank im vorraus

Was heißt denn Temps nicht richtig? Wenn der Tempsensor defekt sein sollte nützt dir auch keine andere Software etwas.
Du könntest es natürlich mit CPUID Hardware Monitor ausprobieren, allerdings wird dieses vermutlich die selben falschen Werte liefern.

Versuch mal Speedfan. Damit lese ich meine Temps aus. Sagt zu 99,99999% Immer die Richtige Temp aus.

Vielleicht meint er auch die Idel Temperaturen die dank Cool n Quiet wohl zu niedrig sind :evillol:

Ne Spass beiseite, versuch mal CoreTemp oder Speedfan und geb mal bei Gelegenheit die Temps durch.

also laut everest und coretemp im idle 10° bei beiden Kernen

Im bios steht bei cpu 24°

Ich habe auch bei meinem Phenom (siehe Sig) auch so tolle Werte von 10°/11°C im Idle, bei CPU steht dann ~28°C. Das diese Werte nicht stimmen sollten klar sein. Entweder es liegt an den Prozessoren, oder was ich eher vermute an den Gigabyte Boards.

Im BIOS beim Thread Ersteller ist es doch ein realistischer Wert, weiss ja nicht wie seine Kühlung ausgenommen CPU Cooler aussieht...

Edit: Mein Kumpels 5000+ BE auf 3 GHz übertaktet hat im Idle dank Cool n Quiet 17 C° im Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse hab ich Antec three hundred... ist PC meiner Freundin

Das Case hab ich auch (Nine Hundred), also wundern mich die Temps net :D

naja... auch mit Speedfan wird mir unter last 25° bei beiden Kernen angezeigt... glaube nicht das die Werte richtig sind.
Ein Biosupdate auf F6 habe ich auch schon gemacht

Zurück
Oben