X2 555BE Unlockversuch - Win 7 Ladescreen hängt?

MykelNeiD

Lieutenant
Hi Leute,

ich versuche momentan meinen Phenom II X2 555 BE auf einem Gigabyte MA770T-UD3 zu unlocken.

Beim Postscreen wird korrekt AMD X4 B55 angezeigt... wenn es dann dazu kommt windows zu laden hängt sich das System auf.

Ich verwende das F8 Bios und das Board ist in der Rev. 1.4

Ich hab schon versucht der Cpu ein kleines bisschen mehr saft zu geben was aber kein erfolg brachte.
Evtl. liegts auch nur am AHCI S-ATA modus... hab irgendwo auch gelesen,dass man den SATA Modus auf "Native" stellen soll -> muss ich noch versuchen.

Klar ist mir auch bewusst,dass ich evtl. einfach ne CPU erwischt hab die das nicht mit sich machen lässt.

Falls es User mit dem gleichen Board gibt wärs schön wenns evtl. Tipps gäbe :)

PS. hab trotz SuFu nichts hilfreiches gefunden.

AW: X2 555BE Unlockversuch - Win 7 Ladescreen hängt?!

Dan wird ein kern einen defekt haben , AMD hat den ja nicht umsonst als X2 verkauft ;).

Maye schrieb:
Klar ist mir auch bewusst,dass ich evtl. einfach ne CPU erwischt hab die das nicht mit sich machen lässt.
Dann könnte es ja einfach daran liegen, oder? ;)

EDIT: Kannst du möglicherweise nur 3 Kerne ansprechen? Je nachdem ob es sich aufhängt oder nicht siehst du ja ob vielleicht nur ein Kern beschädigt ist oder sogar beide.

Zuletzt bearbeitet:
AW: X2 555BE Unlockversuch - Win 7 Ladescreen hängt?!

Das war bei meinem X3 720BE auch nicht anders.( aber mit eienem andrem Bord)
Deine CPU hat wahrscheinlich nur zwei funktionsfähige Kerne .
Mache könne auch nur 32bit mit 4x Kerne und bei 64bit geht nichts...

hm.. 32Bit kommt für mich nicht in Frage,da ich 8GB Ram verwende

Ps. Falls ich es nicht hinbekomme wird davon die Welt nicht untergehen. Wills nur probieren,da ich relativ oft gelesen hab ,dass die chancen zum unlock recht groß sind.

versuch mal nur x3 mit jeweils einem der deaktivierten Kerne, vielleicht geht ja zumindest ein tripple;)

Ich denke du hast ein CPU erwischt wo nur villt. 3 Kerne gehen oda doch nur die Normalen 2 ;)

Ok also es scheint tatsächlich der 4. Kern nicht i.O. zu sein, weshalb er nur als 3-Core läuft.
Aber immerhin,damit kann ich leben.

Zurück
Oben