X2 5600+ (Brisbane) @ 3100MHz - Temperaturen?!

schön das es da gerade n fred gibt. habe auch n brisbane g2. meine cpu kerne frieren sich immer einen ab. ich denke, coretemp schafft es scheinbar als erstes programm die richtigen kerntemperaturen für unsere cpus auszulesen. everest etc zeigen immer nuklearen winter ausser bei last, da ist es sommer im ruhrgebiet...
Wenn das jetzt noch korrekt von Coretemp ist, und bitte überzeuge mich jemand, das das Prog nicht einfach nur 20 Grad auf die gemessene Kerntemperatur aufrechnet, dann wäre das wirklich einen Asbach Uralt wert...:freaky:

Edit: habe gerade in die Changes geschaut. Coretemp rechnet leider tatsächlich einfach nur 21 °C auf die gemessene Kerntemperatur drauf. Als Zusatz steht noch, dies wäre aufgrund einer Info von AMD. Ob das mal so richtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Korgull
Da währe ich mir auch nicht so sicher, 20° ist beim mir totaler Müll dann sind meine CPUs genau auf Zimmertemp im Idle was natürlich nicht stimmen kann oder sogar 1-2° drunter.
Außer es gibt tausende verschiedene Arten von Tempsensoren die alle was anderes auslesen, hab aber noch keinen gesehen wo anders war als die von mir weil ich hab schon einige für Kumpels oder Verwandte verbaut.

Zurück
Oben