X2 BE-2350 oder X2 3800 EE SFF - oder so lassen ?

B

butterbloemchen

Gast
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten.
Die anderen Komponenten habe ich schon (zumindest auf der Liste) - jetzt ist die Frage : Welche CPU ?

Ich schwanke zwischen dem

X2 BE-2350 oder dem
X2 3800 EE SFF

Gegenwärtig habe ich einen Athlon 64 4000+ 2,4 GHz (Sockel 939).
Gäbe es einen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber meinem jetzigen Prozessor ?
Stromsparender wären beide CPUs auf jeden Fall ;-)

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe darin keinen großen Sinn.
Das wäre ja eher ein Abrüsten-sofern von der Anwendung/Spiel kein Dualcore unterstützt wird.
 
Leute lest doch mal richtig!
Er hat S939, dafür gibts keine x2 3800 EE`s, und auch keine BE`s!

Einzige Möglichkeit: Normaler x2 3800 (in 90nm und mit 89W TDP)! -->z.Z. recht günstig (ca. 60€)

-->mein Tipp: den kaufen und übertakten!

€dit: Stromsparender als dein 4000+ ist der aber nicht mehr!
 
HouseMaistah, wir können lesen!

butterbloemchen: Die anderen Komponenten habe ich schon (zumindest auf der Liste) - jetzt ist die Frage : Welche CPU ?
 
upps, na gut...aber wieso nicht einfach den normalen S939 nachrüsten? Wie gesagt der x2 3800 ist z. Z. bezahlbar!
Sonst ist das System doch noch top!

Mit Umstieg auf AM2 wäre ja auch neues Board+Speicher notwendig...nur wegen dem Stromverbrauch?
 
Ihr scheint alle nicht richtig lesen zu können...

"Die anderen Komponenten habe ich schon (zumindest auf der Liste) - jetzt ist die Frage : Welche CPU ?"
so seine Aussage, also gehe ich davon aus das er das passende AM2, DDR² RAM und PCIe Graka schon auf seiner Wunschliste hat und nun wissen will welche CPU er nehmen soll.

Wie Mummi schon sagte wäre es mehr eine Abrüstung, ich würde dir vorschlagen den x² 4800+ EE Brisbane zu nehmen, ist schon für ca. 90€ zu haben
 
also gekauft habe ich noch garnix ...
ich hab sie alle nur bereits ausgesucht ...

schade, dass diese stromsparmodelle so wenig leistung haben ...

danke für eure hilfe :)
 
Also ich hatte das gleiche Problem habe mir dann einen X2 3800+ gekauft und kann ihn auf mein Bord auf 2400 Mhz takten und habe dabei noch keine Probleme gehabt. Und jetzt warte ich auf AM2+
 
Ich habe noch einen AMD XP2500+ Prozessor. Nun überlege ich mir einen X2 BE-2350 zu kaufen?
Um welchen Faktor ist der X2 BE-2350 schneller?
Danke!
 
Zurück
Oben