X2 vs. C2D bei der reinen Spieleleistung?

GeYe schrieb:
Ich würde gar nichts von all dem holen, vielleicht NUR den Speicher.

Spare dir doch das Geld für ein Jahr. Das ist jetzt echt fast schon, wie verschenkt, wenn du dir die 8800 kaufst. Du wirst in kaum einem Spiel merkbar was "besseres" empfinden. Versuchs mal mit dem Placebo-Effekt (Flashe deine Geforce einfach so, dass du ein 8800 Label hast ;-).

Wie gesagt bei Speicher, würde ich noch sagen das ist sinvoll und das merkt man auch. Sobald dann die Spiele Crysis, etc... rauskommen kannst dir ja immernoch eine neue Graka holen. Vermutlich dann mindestens 100 Euro billiger und mit dem gesparten Geld gehst einmal richtig nett mit deinen Kumpels feiern oder mit Freundin essen, etc...

Also dem kann ich so nicht zustimmen. Ich sehe das ja bei mir. Meine 7950 GT (623/855) läuft fast auf 7900 GTX Niveau (650/800), doch in 1680x1050 ist bei manchen Spielen dann Schicht. Rainbow Six Vegas z.B. bricht teilweise arg ein, da muss ich auf 1440x900 stellen. SupremeCommander lasse ich mal aussen vor, das läuft egal auf welcher Einstellung nach einer gewissen Zeit recht mieserabel bei sehr großen Schlachten. NfS Carbon lief auch eher in 1440x900 flüssig. Damit wollte ich nur aufzeigen, dass eine Grafikkarte vom Schlage eines G80 durchaus auch für ihn sinnvoller wäre - es kommt aber immer auf die Einstellungen an. Da ich gerne ich der mir höchst möglichen Einstellung zocke, ist eine stärkere Grafikkarte von Nöten.

2 GB Ram wären sehr wichtig. Merke das auch bei mir. Hatte mit 1 GB oft ne Auslastung von über 90 %. Also musste der wahrscheinlich schon viel auf die Platte zwischenspeichern. Mit 2 GB komme ich bis max. 70-75 % Auslastung... Und das in 1280x1024, ALLES komplett hoch...

Dein Prozzi reicht noch locker... Mit der 8800GTS hättest du nochmal mehr Power im System... Für die reicht deine CPU auch aus.

GeneralHanno schrieb:
ein X2 @3GHz schlagt einen E6600 @ default.
Was für ein Vergleich ... da fühl ich mich doch gleich viel besser.
Da hab ich noch einen: "Ein X2 3800+ @ 5 GHz schlagt einen X6800 @ 1,8 GHz um ca. 650%."
Und nun sag mir noch einer, AMD hätte nichts zu bieten :D

@Tunguska
Ich vermute, die Intention die dahinter stecken soll, wäre die, dass es für ihn schwachsinn wäre auf- bzw. umzurüsten. Denn er würde nur einen Unterschied merken, wenn der C2D schon deutlich übertaktet wäre. Man sagt ja ungefähr, dass ein X2 rund ein drittel mehr Takt als der C2D haben muss um auf die gleiche Leistung zu kommen.

Zurück
Oben