x220 6 oder 9 Zellen

9 oder 6 Zellen

• 9 Zellen

Stimmen: 13 65,0%
  • 6 Zellen

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

godofkills

Lt. Commander
Folgendes Problem:
Ich steh vor meinem ersten Laptop kauf. Nun fragt sich ob ich beim Thinkpad X220 die 6 Zellen Batterie durch eine 9 Zellen Batterie tausche soll.

Was ich mich frage ist, ob es sehr nervig sein wird, dass bei der 9 Zellen Batterie immer, ca. 1 Zoll, hinten raus schaut?

Können Leute, die ebenfalls ein X220 haben, ihre Erfahrung mal teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Was man hat, das hat man.
Wenn du einen 6 Zellen hast, fehlen dir früher oder später doch die 3 ;)

Die Frage kannste dir nur selbst beantworten. brauchst du die längere Laufzeit oder nicht. Sowas richtet sich nach deinem Bedarf! Aus erfahrung mit meinem Samsung Notebook kann ich sagen, dass es mich nicht stört das der Akku hinten raus guckt

Das Ding ist zum studieren(Software Engineering) gedacht. Sicher sind 9h Laufzeit auch sehr viel, nur will ich auch mal ein ganzen Tag nicht gucken wo ich sein muss damit ich eine Steckdose habe.
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Die Frage kannste dir nur selbst beantworten. brauchst du die längere Laufzeit oder nicht. Sowas richtet sich nach deinem Bedarf!

es ist meiner erste Laptop. Darum wollte ich Andere fragen, ob sie Erfahrungen haben was für sie besser war.
Die evtl. sogar selber studieren.

Nimm den 9er. Den merkst du, spätestens nach kurzer Zeit, nicht mehr. Habe das x200, kein Problem :)

Es kommt tatsächlich darauf an, ob du die Akkulaufzeit auch wirklich brauchst.

Ich hatte das X220 mit 9 Zellen Akku schon in der Hand. Der Akku sitzt bombenfest, da wackelt nichts, da zappelt nichts. Deswegen würde ich den großen nehmen, stört nicht wirklich.
Da das x220 12,5 Zoll hat denke ich, dass es auch mit größerem Akku in Taschen passt, die für 13,3 Zoll Notebooks gedacht sind (ohne es ausprobiert/ausgemessen zu haben).

Beim X220 gibts im übrigen ziemlich dicke Studentenrabatte. Nur zur Info, falls es dir was hilft.

Mein überstehender Akku beim x220 Tablet stört keinesfalls, sondern ist erwünscht, da man dort das Gerät greifen kann. Gab bis jetzt keinen Zeitpunkt, wo mich die "Tiefe" gestört hat. Vielleicht muss man nur aufpassen, wenn man bereits eine Tasche oder ähnliches hat und diese nicht mehr perfekt sitzt.

Würde den 9-Zeller nehmen. Hätte auch gerne einen, aber für das Tablet gibt es nur einen 6-Zeller :freak:
Und zum Preis vom Slice-Akku hole ich mir lieber zwei 6-Zeller und wechsel bei Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Radde schrieb:
Beim X220 gibts im übrigen ziemlich dicke Studentenrabatte. Nur zur Info, falls es dir was hilft.

Danke, kaufe schon bei campuspoint ;).

Ich würde es eher als Störend empfinden, wenn du jedoch lange Akkulaufzeiten benötigst wirst du wohl kaum drumherum kommen.

P.s: Fängst du jetzt erst an? Wenn ja dann kauf dir erst mal kein Notebook, da du die ersten semester kein benötigen wirst. Die Kisten sind mehr ablenkung als bereicherung.

Also ich hab n X220 mit 6 Zellen. Im Office-Betrieb hält der Akku ca 7-7,5h, was für den Uni-Alltag (wo ja gelegentlich auch Steckdosen sind) locker reicht.
Da das Upgrade auf 9 Zellen fast soviel kostet wie ein zusätzlicher 9 Zellen Akku, kannste dir auch zu späterem Zeit nen 9 Zeller dazu kaufen!

bambule1986 schrieb:
P.s: Fängst du jetzt erst an? Wenn ja dann kauf dir erst mal kein Notebook, da du die ersten semester kein benötigen wirst. Die Kisten sind mehr ablenkung als bereicherung.

Für Software Engineering wäre es nicht schlecht eins zu haben ;). Außerdem habe ich bewußt ein reines Business Modell gewählt, also ohne viel Spielleistung.

Ich bezweifel das du in den erst 2 bis 3 Semestern ein Notebook brauchst. Du lernst erst mal die grundlagen wo man kaum/gar kein PC braucht. Falls ich mich irren sollte und schon von anfang an ein Notebook gebraucht wird nehm ich meine Ausage gern zurück ;-)

Also die Grundlagen beherrsche ichbereitst und kann ggf. sogar Teile überspringen, da ich eine schulische Ausbildung zum ITA gemacht habe inkl FHR. Und in der Schule, wo ich bis jetzt vor kurzem war, war es sehr praktisch für die, die ein Laptop mit hatten. Außerdem programmier ich gerne viel und wenn ich mal draußen bin und da gleichzeitig skripten kann wäre das schon sehr gut.
Außerdem kommt noch der haben wollen Effekt dazu, dem ich mich sehr schlecht entziehen kann.

Also wenn ein Studiengang schon "Software Engeneering" heißt kann man wohl davon ausgehen, dass er auch programmieren muss.
Klar, bei uns an der Uni beginnen die Informatiker auch damit mit Stift und Papier zu programmieren, aber irgendwann will man doch mal wissen, ob das ganze auch funktioniert, oder nicht?

Das X220 ist wirklich eins der interessantesten Subnotebooks am Markt. Daran wird gogofkills mit Sicherheit lange Freude dran haben.

Radde schrieb:
Das X220 ist wirklich eins der interessantesten Subnotebooks am Markt. Daran wird gogofkills mit Sicherheit lange Freude dran haben.

Das hoffe ich doch.

Als Student kriegt man auf das X220 übrigens auch saftige Rabatte! Hab mir kürzlich die i5+IPS-Variante inkl. 3 Jahre Vor-Ort Service für 965€ gegönnt! Also wenn dann erst kaufen, wenn du es zu Studentenkonditionen kriegst, das kleine mit i3 und TN gibts ab 690€!

Zurück
Oben