X264dn druckt mit 50sec Pausen

raul1

Lt. Junior Grade
Hallo
Seit einigen Tagen mein x264dn druckt mit langen pausen (ca 50 sec) zwischen jeden ausgedruckten Blatt.
Während desen erscheint eine Meldung im Display des Druckers "Belegt USB". Was ich bis dahin gar nicht so wahrgenommen habe.

Was könnte das bitte für eine Ursache haben? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird der Drucker angesprochen? Über Netzwerk?
Wurde ein neuer Druckertreiber in letzter Zeit installiert?
Steckt im USB-Anschluss des Druckers etwas?

Der Drucker wird über die USB Schnittstelle angesprochen
Druckertreiber wurde nicht neue installiert.
Der Drucker hat nur einen USB Anschluss und das ist die USB Verbindung Drucker-PC

Dann kontrolliere mal im Gerätemanager Deine USB Ports, möglicherweise gibt es damit Probleme und die Druckdaten kommen nur noch mit USB 1.1 Geschwindigkeit zum Drucker.

Hast du mal den Drucker mit einem anderen Rechner getestet?
Damit könntest du feststellen, ob das Problem am Drucker oder am Rechner liegt.

Notfalls kannst du den Drucker auch übers Netz einbinden. Einen LAN-Anschluss hätte er ja.

Gerätemanager sieht sauber aus. Jedoch die USB Schnittstellen werde ich noch nicht ausschliessen, da die Probleme (glaube ich) begonnen haben nach dem ich im Cardreader ( im PC) eine USB3 Externe HDD angeschlossen habe. Vielleicht ist es hier zu Problemen , konflikten zwischen den USB Schnittstellen gekommen.
Hast du mal den Drucker mit einem anderen Rechner getestet?
Damit könntest du feststellen, ob das Problem am Drucker oder am Rechner liegt.
Nein das werde ich jetzt tun. Ich muss jedoch vorher auf dem Notbook die entsprächende Treiber installieren. Bei der Installation habe ich zur Auswahl HBP, PS, PCL-XL. Was soll ich hier bitte wählen? (mein System ist Win7 64bit)

Zurück
Oben