X3 720 BE mit einem Scythe Shuriken kühlen?

renewutz

Ensign
Was meint ihr Leute, kann ich den neuen Dreikerner, vorerst ohne OC mir dem Shuriken kühlen?

Mein jetziger X2 4850e läuft im Idle mit 688rpm bei 30° une mit 2138rpm bei 26°.

Was meint Ihr, Kühlervorerst probieren oder gleich neuen?

greetz
renewutz

Versuchs, erwarte aber keine eiskalten Temperaturen. Es müsste gehen, oc aber eher weniger.

Stip schrieb:
Also wenn der besser ist wie ein http://geizhals.at/deutschland/a249890.html solltest du keine probleme haben
den habe ich darauf IDLE @ 3,2GHz 19°C bei 1200rpm unter last @ 1200rpm knapp 35°C

Gruss Stip

blödsinn, physikalisch nicht möglich. oder wohnst du in der arktis? steht der rechner im kühlschrank? du kannst nicht identische temperaturen bzw. niedrigere als die lufttemperatur haben.
und erst recht nicht mit dem kühler...

Also mein Prozi hat im idle auch grade mal 16°C. Mit einem kühlen Zimmer ist das kein Problem.

Sollte das nicht heißen*ich gebe es auf ;) Leute das ist nicht möglich
Das kriegt ihr nochnichtmal mit ner Wakü hin
Bestimmt ein auslesefehler euers Mobo

Was meinst du eigentlich mit physikalisch unmöglich? Nicht jedes Zimmer ist wärmer als 20°C. Bei mir ist es eben 16°C warm. Und mein Prozi ist im idle halt auch bei 16°C.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht ist mir eigentlich Wurst. Es könnte ja auch sein dass mein Zimmer nur 15.7°C warm ist und mein Prozi 16.4°C. Ich habe auf jeden Fall keine Lust weiter darüber zu reden.

So, wollen wir mal sehen wie warm meine CPU heute ist. Also, Finger leicht befeuchten, in den Luftstrom des kühlers halten und schätzen... :evillol:

Everest: Computer->Sensoren....schaut euch das nochmal an und nicht peinlich berührt sein :D

Er muss auch wärmer sein als 1 grad mehr ;)
Und glaubt es es ist ein auslesefehler
Aber manche Leute kann man einfach nicht belehren;)
Kenne selbst leute die meinen ATI Karten könnten Physix und glauben es einfach nicht das sie es nicht können und dann Rumheulen warum Mirrors Edge zur Diashow wird wenn scheiben zerspringen ^^

weil sich nur zwei objekte mit fixer temperatur, also ohne heizung/kühlung nach einer gewissen zeit von der temperatur her angleichen. Das alles braucht seine zeit und der wärmeübergang muss auch top sein.
da die CPU aber heizt und der wärmeübergang alles andere als perfekt ist und die zeit auch eine rolle spielt, ist es einfach physikalisch nicht möglich das CPU und umgebung die gleiche oder annähernd die gleiche temperatur haben. außerdem ist auch noch ein übergang von CPU zum Kühler vorhanden, was also zwei übergänge macht.
evtl. kann das einer auch noch mal physikalisch genau schreiben.

hab einen xigmatek red scorpion und die besagte cpu.
bei ca 600 u/min und 3 weiteren gehäuselüftern bei selber umdrehungszahl komm ich im idle auf 32°, übertaktet(3,1 ghz) und dem „intelburntest“ auf ca 60 ° grad.
den shuriken hab ich in meinem htpc mit einem 5000 BE da siehts ähnlich aus, natürlich mit schlechterer kühlung drumherum.
spontan würde ich also ja sagen, sollte gehen, besonders wenn du undervoltest.

Was meinst du eigentlich mit physikalisch unmöglich? Nicht jedes Zimmer ist wärmer als 20°C. Bei mir ist es eben 16°C warm. Und mein Prozi ist im idle halt auch bei 16°C.

ganz einfach wenn du in dem 16grad warmen zimmer bist , bist du ja auch nich 16grad warm
zumindesten wenn du nich tod bist oder total ausgekühlt ;)
der proziss kann nur so kalt sein wenn er nich benutzt wird

edit: @das kind
mal ne frage
weißt du was idle is ?

Zuletzt bearbeitet:
Sp3cial Us3r schrieb:
Er muss auch wärmer sein als 1 grad mehr ;)
Und glaubt es es ist ein auslesefehler ^

Denke ich auch - ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die Temperatursensoren der Brisbanes eh buggy sind - könnte gut sein, bei meinem liegt die Core Temperatur zeitweise unter 10° ( bei knapp 20°C Zimmertemperatur ) :freak: - würde daher auf die ausgelesenen Werte nicht all zu viel geben ...

Zurück
Oben