X300 Grafikkarte mit Win7,bei einem Rechner gehts,beim anderen nicht

SH501

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
519
Bin gerade dabei meinen neuen Spiele PC aufzubauen.

Habe heute Win7 installiert, allerdings mit einer 4850er Grafikkarte. Tausche ich die gegen eine X300 ATI Karte aus, kann ich unter Win7 einwandfrei arbeiten.

Zwar beim ersten Test nur mit der 1200er Auflösung,aber denke das dürfte man noch zur 1900er Auflösung ändern können.

Mein Problem ist,das auf dem Rechner,wo die X300 eingebaut werden soll, die KArte nicht funktioniert.

PC wurde auch mit Win7 und der 4850 installiert, setze ich hier aber die X300 ein,dauert es schon ewig,bis ich ins Bios komme.

Manchmal sehe ich noch ein Windows Starten Bild (Text,ohne die 4 Farben des WIn Logos) ab und an gehts bis zum Windows lädt Dateien.

Aber es tut sich nichts.

Weiss jemand wie man die X300 zum laufen bekommt??Muss ich irgendwas einstellen??

Wie gesagt, bei meinem neuen Spiele PC kann ich die 4850 gegen die X300 unter WIn7 austauschen, bei meinem neuen Internet PC,wo die X300 rein soll, gehts nur mit der 4850 unter Win7.

Jemand eine Lösung?
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.051
Wenn eine Grafikkarte mit einem PC funktioniert und mit dem anderen nicht, handelt es sich eher selten um ein Grafikkartenproblem. Eher um ein Problem mit dem Mainboard, speziell dem BIOS. Halt mal updaten, zumindest aber resetten.
 
Top