X3350 alias Q9450 heute verbaut

xenon2k5

Cadet 2nd Year
Hi,

ich wollte all denen die sich nicht sicher sind ob der X3350 auf Ihrem Board läuft eine kleine Erfahrung berichten. Ich habe mich trotz sehr großer Bedenken dazu entschieden den X3350 zu ordern, da VERFÜGBAR und für mich netto 220€.

Ich besitze ein Gigabyte P35-DS3P mit dem aktuellsten Bios F9 ( für andere Gigabyte Besitzer) mit 4GB Corsair Ram auf 800 MHZ Basis.

Hatte schon die größten Befürchtungen als ich den Power-Button drückte doch wider erwarten fährt die Kiste hoch als wäre nix besonderes passiert.

Im Bios angekommen zeigt er sofort den richtien Takt und die Spannung an.

Unter Windows habe ich dann die neuste CPU-Z Version geöffnet und siehe da:

Xeon 3350 Intel Core Quad Juhuhuhuhuhuu

Er läuft....und läuft....und läuft...und dass mit extrem geilen Temps (gemessen mit Real Temp 2.4) um die 40 Grad im Idle und ca.51Grad unter Last bei Übertacktung auf

8*400 MHZ mit 1,18V

Also für alle die noch gezweifelt haben, ihr könnt zuschlagen und endlich glücklicher Quadbesitzer werden.

Gibt noch ein paar Shops die ihn lieferbar haben.

Gn8 Ben

Hi , X3350 für 220€ :} ? ^^

Geil , bekommst du irgendwelche Vergünstigungen oder hast du einen guten Shop gefunden ?
Für 220€ würd ich auch gerne einen nehmen :].

Vielleicht kannste uns ja nen Tipp geben.

Schönen abend dir noch ,ciao

na dann viel spass mit dem gerät aber...es heisst immer noch taKten

Läuft das Teil auch auf dem P5K Premium Wifi?

ich vermut nun einfach mal, dass es gehen sollte, is ja schließlich der gleiche Chipsatz... evtl könnte vorher noch ein bios-update vonnöten sein...
aber ich geb keine garantie, und wirklich sicher bin ich mir auch net :D

also ich sehe den nirgends für 220 zumindest nicht bei geizhals.at

min 290

fritte76 schrieb:
also ich sehe den nirgends für 220 zumindest nicht bei geizhals.at

min 290

Er meinte ja auch, 220,- € netto, das sind dann wenn man die Mwst drauf rechnet knapp 262,- € .
Außerdem schon einmal daran gedacht, das man auch anders an Hardware kommen kann? Es gibt noch einige Unternehmen die Testmuster für einen relativ schmalen Preis an Mitarbeiter verschiedener Firmen verkaufen. ;)
Sonst gibt es da auch noch Shops wie Showtime z.B. http://showtime.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1387949&rid=po

Aber an sich schon ne nette Nummer und das für den Preis :D
Was sagen denn so die Benchmarks ? :cool_alt:

Greetz Despa

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem P5B-DeLuxe läuft der X3350 mit 3,6Ghz auf 1,24 realer VCORE !

Für FSB450 muss ich aber mit der FSB Spannung auf Maximum (1,45) gehen.

luhri schrieb:
Auf meinem P5B-DeLuxe läuft der X3350 mit 3,6Ghz auf 1,24 realer VCORE !

Für FSB450 muss ich aber mit der FSB Spannung auf Maximum (1,45) gehen.

schon gespielt mit dem xeon? wenn ja, geht der gut ab?

ja gehen schon nice ab die dinger. ich war auch schon kurz davor einen zu bestellen, aber naja.. irgendwann muss schluss sein. in 5 monaten die 4e cpu wär schon krass. und mein E8200 ist P/L auch ganz gut ;) ich wart noch ein weilchen bis der Q9450 oder X3350 unter 200€ lieferbar ist dann schlag ich zu :)

stimmt des was ich so gehört / teilweise subjektiv erkannt habe, dass die X3350 besser zum OC gehen? hab da einen auf FSB 475 oder höher gesehen...

Guten Morgen erstmal,

ich habe die CPU gekauft und dann durch meinen Schwager den Steuerabzug bekommen.

Ich möchte unter OC keinen weiteren Topic eröffnen aber ich würde gerne wissen welche Spannungen andere X3350 bzw 9450 Besitzer auf ihr Mainboard loslassen.

Habe gestern nach Absturz meines Raid-Systems :mad: keine Möglichkeit mehr gehabt das Ding zu OC`en. Er läuft jetzt momentan bei 3200 Mhz und humanen 1,18V. HAbe keinerlei Spannungserhöhung auf der Nb&SB vorgenommen.

Kann dementsprechend auch nicht sagen ob er sich besser als der 9450 takten lässt, denke aber das auch hier eine niedrige FSB-Wall vorliegt. Rein logisch gesehen wäre eher das Gegenteil der Fall, da es kaum Xeon_Käufer gibt die dann ihre Server übertakten.

Bin aber mehr als überrascht das mein Board alle Daten des Prozzis korrekt ausliest und ihn sofort als einen X3350 identifizieren konnte.

Hatte vorher einen E6600 mit 3,6Ghz und muß jetzt schon feststellen das ein 45NM Quad wirklich viel weniger Abwärme produziert als die Conroes.

Unter Last 50 Grad sind schon echt fett, wobei man die Wasserkühlung noch berücksichtigen muß.

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Aber 1.212 V sind ja nicht gerade viel. Was viel entscheidender ist, sind die Mainboard Voltys. Ich habe nämlich keine Lust die NB&Sb soweit aufzublasen nur um hier die 3600Mhz zu knacken.

Naja mal sehen was die Zukunft bringt...Ernsthaft wann brauchen wir wirklich 3,2Ghz???

Richtisch so gut wie nie.....

Mfg Ben

also bei FSBOvervoltage kannst locker +0,2V und bei (G)MCH kannst auch ohne probleme +0,2V machen. das tut dem board noch nix. aber ich würds erst erhöhen wenn das system beim oc instabil wird :)

hab momentan mein P35-DS4 auf FSB500 laufen und das ohne spannungserhöhung! ja ich weiß ich hab nen dual kein quad, ich wollt damit auch nur sagen, dass die boards nicht unbedingt viel mehr spannung brauchen :)

Dass liegt auch nur daran, dass das Gigabyte die Spannung selbstständig anhebt.
FSB 500 mit nur 1.25 Volt (Standard beim P35) halte ich für unmöglich, egal ob Dual oder Quad.

Aber zurück zum Thema:
Sehr nette CPU, wobei mir gerade doch sehr der von Justin_Sane verlinkte XEON E3110 zusagt.
Hat zwar nur den halben Cache, dafür aber einen ordentlichen Multiplikator und der Preis stimmt auch.

Du meinst hoffentlich MCH lediglich+ 0,02 sonst wirds sehr hot :)

Habe ihn momentan bei 3,5 mit 800MHZ Ram...Weitere OC Tests gibts später, da ich gerade windoof neu machen muß..

Schönen Abend noch

NB Spannung kann man schon 1,5-1,6V geben.
FSB Spannung 1,3-1,4V sind auch im grünen Bereich.

Mein X3350 kommt auch die Tage, dann werde ich mal berichten.

@weissbrot
Ups, ja natürlich nur ein Dual. :p
Mal wieder schneller geschrieben als gelesen bzw. nachgedacht.
Aber ich schieb es einfach mal auf das falsche Produktbild, das die Verpackung eines Quades zeigt. ;)

Hoffentlich fallen die 45nm-Quades schnell im Preis, eigentlich wollte ich meinen Hauptrechner auch noch mit einem ausrüsten, und zu noch einen Q6600 wollte ich nicht greifen.

@MöCkY
Freu mich schon auf deine Erfahrungen.

Zurück
Oben