X3350 auf ein GA-X38-DS4

SIggI84

Cadet 3rd Year
die F3 version habe ich ja schon drauf....

Ich wollte nur wissen was das mit Stepping C0 bzw C1 zu bedeuten hat?

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Es wird meist davon berichtet das die CPU wenn dann gar nicht läuft. Da bei Deinem Board das erste Stepping als kompatibel angegeben ist(bei anderen Board-Herstellern läauft nichtmal das) würde ich mutmaßen das er läuft. Garantieren kann ich es natürlich nicht

So ein gelaber wieder.

Läuft ab dem P965.

MöCkY schrieb:
So ein gelaber wieder.

Läuft ab dem P965.

Was heißt das??

Wie ich sehe hast du auch ein Xeon 3350, wie sieht es mit spielen aus? Läuft alles gut?

die gängige Meinung ist: ja - es will aber keiner garantieren. Der x3350 und q9450 sollen baugleich sein, was den xeon überall da laufen lassen soll , wo auch der q9450 läuft. habe schon von vielen gelesen, die keine probleme gehabt haben und einige, bei denen er nicht lief.
- denke aber, dass er auf dem board laufen sollte, habe die probleme wirklich nur bei "älteren" Boards gehört

kann man glück oder pech haben. aber solange du im netz bestellst kann mans ja probieren. Stichwort: Fernabsatzgesetz. ;) im fall der fälle muss er dann halt zurück

Viel Glück

SIggI84 es ist ein Q9450 der X3350.
Es sind beides Yorkfield im C1 Stepping.
Also selbe CPU da auch Multi, FSB und Sockel gleich sind.

Damit ist deine Spiele Frage geklärt.

Er hat nur 2 zusatzsachen, einmal was fürs Netzwerk und dann was mit Spannungs einstellung bzw. Stromsparen.
Was aber nur auf Workstation Boards unterstützt wird glaube ich jedenfalls, da es mir recht egal.

wenn dann GA-EX38-DS4 kostet 10€ mehr dafür hat es "Quad-Triple Phase Power Design" besser für Quads/Xeons geeignet. Außerdem besitzt es eine Stromsparfunktion(DES) und 1xGLAN mehr.

funland die Quad Triple Phase kannste in die Tonne kloppen.
Bringt dir 0.

elite-kampfsau naja geht so, mein Board geht ziehmlich in die Knie mit FSBT Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch eine Frage speziell zu diesem Xeon:
Unterstützt dieser Cpu eine Runtertakt-Funktion (bei Amd heißt das glaub ich Cool n Quiet),
oder läuft er standardmäßig mit einer bestimmten Voltzahl?

Get the XEON and have FUN !

Speedstep und CE1 sind unterstützt (runtertakten).

Hier mein Ergebnis mit mittelmässiger LuKü:

Anhänge

• X3350.JPG
    X3350.JPG
    206 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Schön gratulation.

Und mein Board geht natürlich in die Knie.

Ich überlege mir aufgrund des günstigeren Preises auch einen Xeon auf mein Board zu packen....

Der Xeon unterstützt ja ein paar Befehlssätze weniger als eine Desktop CPU ....

macht sich das irgendwie bemerkbar?

Und gibt es nicht irgendwo mal ein paar Vergleichstest mit gleichgetakteten äquivalenten CPUs der Desktopserie?

Mfg Jay

Der XEONB unterstützt alles, was auch ein C2D E8XXX unterstützt (leider sind durch verschiedene Foren hier Falschmeldungen unterwegs).

Es wird CE2, TXT, SSE4 usw 100% unterstützt.

Was wir hier auch eingehend diskutiert hatten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472580

nice @ luhri. würde langsam auch bissle hoch gehen, aber wenn ich die vcore im bios fixiere senkt er die spannung beim runtertakten mit eist nicht mehr :(

HI Leute

Ich habe heute mein X3350 bekommen,

Habe auch schon ein bishen experimentiert

http://bildupload.sro.at/p/240547.html

Mein Speicher lief früher mit 5,5,5,15 1066 ohne Probleme...jetzt läuft er mit 900 MHZ mit maken ab und zu (Bleuscreen)...wisst ihr warum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben