• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X360 defekt (RRoD) und keine Garantie mehr!

ALF221091

Ensign
Hallo Jungs und Mädels,

meine Box hat nun zum wiederholten Mal nen RRoD (3 Rote Lichter), die letzten Male war aber immer noch Garantie drauf. Diesmal nicht.
Es handelt sich um eine 360 Premium allererster Generation.

Laut MS-Support könnte ich das Ding einschicken und für ~86€ reparieren lassen und würde dann ein Jahr neue Garantie bekommen.
Am Telefon hat mir der Mensch allerdings geraten dies nicht zu tun, sondern ne neue zu kaufen, da diese nicht mehr so stark zu dem RRoD neigen. Kosten dafür: (uvp) 179€ (Arcade). Mein Zubehör, also HDD usw. kann ich ja weiter verwenden!

Jetzt habe ich bei EBay folgendes Angebot gefunden, klick
Diese Auktionen gehen für ca. 20€ über die virtuelle Ladentheke.

Was haltet ihr von diesen Angeboten? Oder was würdet ihr mir raten zu tun?

schon 3 jahre rum?

hot air fix und gegebenfall x-clamp mod
ne garantie kann dir keiner geben das die box wieder zu 100% hinzubekommen ist, auch kein shop.
dann is die kohle weg und die box hat im schlimmstenfall immernoch den fehler.

entweder neue kaufen oder du schickst das ding jemand der sich mit auskennt wenn du es dir nich selber zutraust ... like me

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn du das geld hast nihm lieber ne neue arcade weil die weniger strom verbrachen weniger wärme abgeben und leiser sind außerdem hast du wieder garantie die alte xbox kannst ja auch noch verkaufen.

Wenn du deine alte reparieren willst kann ja auch immer etwas schief gehene und dann wirds noch teuerer.

Danke schonmal für eure Antworten! ich werde mich morgen mal mit dem Link von unique28 auseinandersetzen, also den genauen Fehler-Code auslesen.

Was ich aber nicht verstehe ist: Wie funktioniert das denn mit dem selber reparieren? Da ist ja kein Schalter drin den man einfach umlegen muss und dann gehts wieder.

- nee das ding aufmachen mit bissl geschick
- board ausbauen, also komplett zerlegen
- kühler ab
- mit alufolie bestimmte stellen abdecken
- mit nem heißluftföhn "drüber gehn", genaueres nachlesen!
- 20 min liegen lassen, also ne folge simpsons gucken^^
- alles wieder zusammenbauen (gute wlp verwenden) und dann sollte es im normalfall wieder laufen

is ne gute stunde arbeit ... mit dem x-clamp fix bissl mehr aber der is kein muss.
mein kumpel seine box läuft auch seit nem dreiviertel jahr wieder problemlos.

Sagen wir's mal so: Wenn du eh ne neue kaufen willst, kannste die Reparatur ja noch versuchen...

Hab meine alte Box, ebenfalls mit RROD einem Kumpel zum rumbasteln gegeben, er hat das Ding ohne irgendwie sich vorher schlau zu machen wieder auf die Beine bekommen, er hats einfach aufgeschraubt, WLP neu verteilt und anpressdruck erhöht -> tada, xbox rennt wieder und ich bin am überlegen sie jz zu verkaufen :D

hot air fix

wenn du dir das nich zutraust meld dich per pn!

Wie oft wurde deine Xbox wegen des ROD gerichtet?
Wenn öfter als 3x hast Du das Recht deine Kohle wieder zu verlangen soweit ich weiß!
Ich würde das nicht bezahlen!
Wenn MS dann nicht kulant ist würde ich an deiner Stelle eine PS3 kaufen und mich nicht weiter verarschen lassen.

und seine 360 spiele auf der ps3 spieln oder wie :confused_alt:

und sich von sony mit nur einem jahr garantie "verarschen" lassen ...

Hallo, mein Bruder hat ne "alte" 20gb 360. er hat gestern den ROD bekommen mit 3 Balken, also hat er den Support angerufen und eine Reperatur angefordert... Aber heute hab ich den mit einer Decke einwickeln und erhitzen ausprobiert und siehe da es geht wieder!

Frage ist soll er sie immer noch einschicken zur Sicherheit??

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von alffrommars:
und seine 360 spiele auf der ps3 spieln oder wie :confused_alt:

und sich von sony mit nur einem jahr garantie "verarschen" lassen ...

Die alten Games zockt er wahrscheinlich eh nicht mehr.
Ich würde die Games dann einfach verkaufen und zur Konkurenz gehen.
Wenn seine Konsole 4 x kaputt gegangen ist und der Hersteller es nicht schafft sein den Fehler zu beheben, dann soll MS entweder eine neue schicken, oder damit leben dass ein Kunde verloren gegangen ist!
Mit jedem anderen Produkt würde es jeder vernünftig denkende Mensch genau so machen.
Versteh nicht warum die Leute bei Spielkonsolen so ein dickes Fell haben.
Und was die Garantiezeit von Sony damit zu tun hat versteh ich auch nicht.
Man dürfte sich dann sehr viele Sachen nicht kaufen da die meisten Produkte nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung haben.

tja die ps3 hat aber nur 1 jahr garantie, der service is schlecht bei sony (lange wartezeiten) und neue spiele kosten mal eben bis zu 70 schleifen. so viel bekommt er nich für ein altes game raus^^

dann lieber ne neue arcade kaufen oder bei egay nur ne nackte jasper box ohne alles für 130€

Was ist das, mit ner Decke einwickeln und erhitzen? Hab ich auch schonmal von gehört, aber nicht weiter verfolgt. Wie Funktioniert das?

offTopic: Jetzt bitte keine FanBoy Diskussion: 360 vs. ps3! Eine Spielstation kommt für mich nicht in frage, die kostet 1. zu viel Geld und 2. kann ich dann kein Halo 3 mehr zocken.
Ausserdem finde ich es von MS sehr "kulant" die Garantie für den RRoD (und seit kurzem E74) auf 3 Jahre zu verlängern.

Such dir ein Paar Tücher wickel deine xbox ein. Muss ganz "dicht" sein! Konsole anschalten und 20min warten, danach auspacken, ausschalten 10min abkühlen lassen. Wenn du glück hast geht sie wieder...

JIIPII!

Sie läuft wieder! Ich habe mal die Handtuch-Methode ausprobiert:

- Xbox in mehrere Handtücher, dicht einwickeln
- ca. 30 Minuten laufen lassen
- ca. 40 Minuten abkühlen lassen
- Einschalten und Daumen drücken

Hoffe mal es hält länger wie ein paar Tage, sonst werde ich mich mal der Heißluftpistolen-Methode zuwenden.

so long: Danke für eure Hilfe! Und wünscht mir Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück