X38 DS4 startet nicht

Soulboy

Ensign
Also mein X38 DS4 wird versorgt von einem Coba Nitrox 500W 12V/432W
darunter liegen dann

- E8400
- EVGA 8800GTS 512
- G.Skill DDR2 2GB [HK]

und es will einfach nicht angehen..ich hab eigentlich alles probiert...Netzteil funktioniert im alten Rechner.

es kann auch am CPU liegen denke ich...
oder evlt am Bios...

also ich habs auch ohne Grafikkarte probiert...

aber funktioniert auch nicht

und normal wenn ich an der Powerbutton anschluss en jumper draufmach müsste es angehen egal wie der jumper drauf is oder weil ich hab den anschlussauch ausprobeirt in alle richtunge oder hatt es was mit den 8polsteckerwas zu tun... weil den kann man bei dem Coba teilen, einmal steht P4+ und P4 drauf.

ICh muss dazu sagen alles teile sind erst gestern ausgepackt worden...

mfg Soulboy

wäre nett vielen dank..

Erzähl doch mal die ganze Entstehungsgeschichte:
- gestern ausgepackt, zusammengebaut und nicht angegangen ?
- "ohne Grafikkarte..." war das ein Test, ob die CPU-Lüfter angehen ? Tun sie es ?
- wenn dein Board einen 8-Pin-Stromstecker für die CPU hat und dein Netzteil dieses Kabel hat, zuerst den kompletten 8-Pin probieren (so ist das gedacht) und danach den 4-PIN richtig einstecken (nach Handbuch bzw. dort wo kein Sicherungsstecker vom Board drauf war)

Am besten und um keine Flüchtigkeitsfehler (die häufigste Ursache, der PC ist da, man möchte "loslegen" :D) zu machen:

1. Ruhe bewahren

2. Bau alles noch mal auseinander (CPU und Kühler erstmal drauf lassen), alle Stecker abziehen, alle Karten auch RAM ausbauen

3. Handbuch lesen wegen 8-PIN-Stecker bzw. wo der 4-PIN zu stecken ist.

4. Eins nach dem anderen einbauen. RAM erstmal nur einen Riegel.

5. Anschalten per Jumper: im Prinzip richtig, du schaltest mit kurzem Aufstecken den Rechner an und hier auch wieder aus.

Zur Sicherheit vor dem Hantieren mit den Bauteilen immer das Netzeil abschalten und entladen (Aufstecken des Jumpers/Gehäuseschalter)

So muss das klappen.

Zurück
Oben