Gigabyte P35 DS4 startet normal aber ohne Beep?

Rainer Wein

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe seit gestern einen Q9550 mit Gigabyte P35 DS4 Mobo Rev 2.1.. samt 4GB Corsair 800er RAM. Der Rechner bootet zwar normal bis zum XP Desktop aber nicht wie ich das von meinem alten Pentium 4, ebenfalls mit einem Gigabyte Mobo, gewohnt war... Es ertönt kein Beep-Ton und das Award-Logo ist nur für 'nen Bruchteil einer Sekunde zu sehen, auch leuchtet gar keine Leuchtdiode auf dem neuen Mobo, nur beim Einschalten geht mal kurz eine helle LED-Lichterkette an.

Ich gehe mal davon aus, daß der Lautsprecher für die Beep-Sounds direkt auf dem Mobo sitzt, oder? Denn sonst wurde im Hinblick auf einen Mini-Lautsprecher nichts weiter verbunden.

Kann mir bitte jemand helfen, das lässt mir keine Ruhe!? Danke.

AW: Gigabyte P35 DS4 startet normal aber ohne Beep???

Der Beepton wird extern im Gehäuse erzeugt. Also musst du den an das Board anschliessen.
Wenn der nicht angeschlossen ist kannst du natürlich auch nichts hören !

auf dem mobo ist original kein piepser drauf. der wird extern neben deinen frondanschlüssen draufgesteckt. daher wirst du keinen piep hören.

Ahh.. vielen Dank Leute!

Ich dachte immer so 'n 5 Cent Artikel ist da schon im Preis mit bei. Man lernt nie aus! Weiß vielleicht noch jemand warum das Award-Logo mit der Dual-Channel Info etc. nicht bzw. nur extrem kurz zu sehen ist? Oder warum keine RAM LEDs dauerhaft leuchten?

Zurück
Oben