x38 oder nv780?

Morpheus2005

Newbie
hi,

ich will mein bord wegsehn (ist kaputt) meine Hardware ist atm:
C2D E6600 soll aber nen (quad q9450 oder nen 8500) werden
asus 8800GTX
2 GB 800mhz Geil ram wechsele ich vll noch gegen 1066 mhz ram
Be quiet 650 Watt Netzteil

so nun zu meiner frage:
also ich wolte mir entweder das ASUS Maximus Formula oder das ASUS Striker II Formula holen
nun ja ich kann mich net entscheiden
wegen sli oder net
ach oc solls können (die wakü will ja au belastet werden)

jo em bin mir unsicher ob ich mir noch ne 88 gtx hole oder net und somit ob ich sli überhaupt brauche und nuja ich kann mich halt net entscheiden

danke für eure mühe
mfg morphy

Oh mann wie viele Threads noch.. :)

SLI ist nicht zu empfehlen, im FAQ Gaming-PC kannst du auch genau nachlesen wieso nicht.

Sofern man kein Crossfire nutzen will, reicht ein P35 Board auf alle Fälle.

Da wäre zB. das Asus P5K-E Wifi/Ap
oder das Abit IP35
und das MSI Neo2-FR

Welcome @ ForumBase :schluck:

Kann p0peL nur zustimmen.

Jetzt noch eine GTX zu holen, wäre dumm. Die neuen Generationen stehen vor der Tür, die im Alleingang ein GTX-SLI-Gespann abhängen.

X38 lohnt auch nur bei CF, aber da du eine GTX hast, wäre das auch wieder eine komplette und nicht zu empfehlende Umstellung.

Also bliebt der gute P35 mit den Boards, die p0peL vorgeschlagen hat.

MfG Campino

Hallo ,
wenn man mit einer Graka auskommt gehts mit der CFx38 ansonsten zum SLI 780i Striker2
greifen finde es auch sehr gut mit OC'n ist man dort auch beholfen !

deine Graka würde ich verkaufen neue holen der g92 chip satzes wenn aber platz2 XFX 8800 GTS 512 oder warten auf die 9800GTX oder 9800GX2 1GB für die zukunft ;) !!!

bei CF würde ich noch abwarten wie ich erst wenn die HD3870 X2 1GB evtl billieger werden aber wenn nur 2 dieser im CF abwarten was nächsten komenden 3DM06 tester ansagen ;) !

das CF und SLI denke es lohnt sich bei ner großen Pixel auflösung erst bereich und höher der 24 Zoll TFT's !!!!

schätze du bist nen gamer investiere das geld gut !

mein Tipp als gamer ne WD Raptor muss sein als gamer!

schon schwer die entscheidung zu treffen bei den schönheiten.

MFG Sebi1896

Maximus Formula , Q6600 3,3Ghz , 4Gb noch Kingston hyperX cl4 bald Corsair Dominator Twin 2x2GB , XFX 8800 GTS 512 , Thermaltek Armor und die Wakü ,19 zoll neovo bald 24zoll evtl.Samsung je pixel

Zurück
Oben