X470 Mainboard MSI, Gigabyte oder Asus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dexter442

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
172
Werde mir in naher Zukunft einen PC auf Basis des Ryzen 2700x zusammenstellen.
Habe mich soweit für alle Komponenten entschieden nur beim Mainboard bin ich noch unentschlossen.

Ich schwanke zwischen diesen 3 Mainboards
- MSI X470 Gaming M7
- Gigabyte X470 Aorus Gaming 7
- Asus ROG Crosshair VII Hero


Grundvoraussetzung muss sein, dass der Dark Rock Pro 4 Kühler größenmäßig drauf passt.
Außerdem wichtig sind ein übersichtlich gestaltetes BIOS in dem man sich schnell zurechtfindet.

Welches dieser Boards hätte denn die beste Audioqualität und den besten LAN Chipsatz? Beim MSI isses ja das Killer E2500 und bei Asus und Gigabyte glaube ich Intel Lan.

Und ja ich weiß, dass dies preisliche Oberklasse ist und das es billiger auch geht. Aber ich kauf mir ja net alle Tage nen neuen Rechner ;)
 
@Dexter442 von den o.g. würde ich am ehesten das ASUS ROG Brett nehmen, rein aus Erfahrung.

Würde mich gerne @Kabelkasper anschließen und ASRock ins Rennen schicken. Das genannte Taichi ist ein sehr gutes Brett, auch wenn ich dann das X470 bevorzugen würde.

Meine Empfehlung: https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-x470-gaming-k4-90-mxb7e0-a0uayz-a1804150.html?hloc=de&v=e

Siehe - meine Signatur. Fahre ich sehr gut mit, selbst bei 32GB @3400/CL14.

Optisch schick, aber nicht zu bunt. Gerade Rot oder Blau beleuchtet kommt das Brett sehr schick rüber.

Liebe Grüße
Sven
 
Ich denke auch das Taichi ist einen Blick wert. Ich habe das X370 Taichi und kann bisher nur Gutes berichten. Wenn es nicht blitzen und blinkern soll wie eine Bordelltür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Kommt drauf an, was du vom Board erwartest. Ich würde das Crosshair nehmen, weil es die meisten USB-Anschlüsse bietet.
 
@Deathangel008
DRP4 wegen Leistung und Optik. Noctua find ich einfach hässlich und Macho gewinnt auch keinen Schönheitspreis. Da bietet der DRP4 für mich das beste Gesamtkonzept.

Was ASRock angeht:
Werde mir das Taichi und Fatal1ty mal ansehen. Wie siehts dort mit Audioqualität und LAN Chipsatz aus?
 
Habe den 2600X und das X470 Gigabyte Gaming 7 Aorus Wifi
Wenn Fragen einfach melden!
 
Würde das Asus nehmen. 1. Mehr Performance mit dem Memory Profil "the stilt" 2. Abgeschirmten onboard Sound im Gegensatz zum MSI. 3. Umfangreiches und aufgeräumtes Bios. 4. Viele USB Anschlüsse, wie bereits erwähnt.
 
@Dexter442 in Sachen Soundqualität wird das geboten was man sich vom Realtek ALC1220 verspricht.

Für mich aktuell die besten Onboard-Lösung. Ich denke die Boards mit dem Chip schenken sich da nichts.

Beim Fatal1ty gibt’s zudem auch eine gute Abschirmung und ein Audio-Cover.

LAN wird per Intel® I211AT realisiert, auch hier - bisher alles sehr ordentlich bei mir.

Liebe Grüße
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben