X540 Boxensystem und Asus Commando Soundkarte

borg7of9

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem das 5.1 Boxensystem X540 von Logitech gekauft. Als Soundkarte nutze ich die bei dem Mainboard Asus Commando beigelegte Soundkarte. Leider ist der Sound nicht ganz so prall. D.h. es ist ziemlich leise , ich muss den Regler mindestens auf Mitte setzen damit ich normale Lautstärke erreiche. Im Windows habe ich bereits alles auf Maximum.

Treiber habe ich die aktuell erhältlichen von der Asus Seite heruntergeladen und installiert.

Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista Business. Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen könnte?

Hast du auch die Lautstärke deiner Wiedergabeprogramme auf Maximum gesetzt? Die kann man einzeln regeln und wenn du beispielsweise Musik über den Media Player hörst, dessen Lautstärke aber nur auf Mittelstellung steht, ist das natürlich leiser.

Ansonsten vielleicht noch der Gedanke, dass du zuviel von dem System erwartest? Wie laut ist es denn, wenn du am System voll aufdrehst?

borg7of9 schrieb:
ich muss den Regler mindestens auf Mitte setzen damit ich normale Lautstärke erreiche.
Und was stimmt da jetzt nicht?

nunja, drei möglichkeiten:
1. regler nicht richtig eingestellt // software stimmt nicht
2. hardware nicht so das pralle (ist das x-540 auch nicht)
3. gehörschaden :D

nein, spaß beiseite, es ist nichts kaputt, deswegen gibts nichts weiter zu sagen. probier einfach mal ein bisschen aus. einen kleinen tipp habe ich noch: stell den wave deiner soundkarte auf maximum. das vergessen viele leute gerne und verschenken damit performance.

so long and greetz

Ich find es passt doch alles, wenn man den Regler in die Mitte schiebt, dass man dann eine normale Lautstärke hat. Ist bei mir auch so.

Zurück
Oben