X6 1055T, X4 955BE oder i5 750?

machs am besten von deiner software abhängig
informier dich ob die mit nem 6kerner einen zusätzlichen bosst bekommt oder nicht. und für den fall das dir ein 4kernr reicht musste dich nur noch fragen ob dir ein paar % mehr leistung eines intel den mehrpreis zum amd wert sind

Wie gesagt, Leistungstechnisch is der i5-750 schon nice. Aber ich persöhnlich würde momentan keinesfalls Intel kaufen, genau so wenig wie ich zur Zeit ein Spiel von Ubisoft kaufen würde.

Beste Alternative ,den i7-860 nehmen auf 4 Ghz takten ,und Glücksmomente erleben .

Schlechtes P/L beim i5 750.
Gutes P/L beim Phenom 2 955 (40Euro günstiger), kaum langsamer.
Die Mainboard vn AMD sind auch günstiger. (20Euro).

Da du länger dein System nutzt würde ich einen 1055T nehmen und etwas übertakten.
Teilweise profitieren jetzt schon Spiele von 6 Kernen. (battlefield bad company/Anno1404).
Preislich gesehen befindest du dich dann immernoch knapp unter einem i5 750 System und kannst später noch auf einen neuen CPU aufrüsten.

Ich würd auch darauf achten dass mein Mainboard USB3 und Sata3 unterstützt.

Ich würde dir zum X6 1055 raten, da er mit sechs Kernen zukunftssicher ist und du anscheinend nicht allzu oft aufrüstest. Außerdem läuft er auf dem Sockel AM3, der zukunftssicherer ist als der 1156.
Wenn du denn übertakten möchtest, läuft er auch in Spielen genauso schnell wie der X4 965

wenn du wie viele vorhast deinen pc nun ca alle 2 jahre aufzurüsten dann klar der 955BE der reicht locker für 2 jahre noch... ansonsten den X6 aber da würde ich dann lieber den sommer abwarten und schauen wie sich die preise entwickeln...

Ok, ich denke ich werde wohl den X6 1055T nehmen. Kann ja (später) noch nen guten CPU-Kühler dazu kaufen und ihn dann übertakten. Mal schauen ob es für eine 5870 reicht...

generell sollte man sich lieber ein günstiges mittelklasse-system bauen und dieses regelmäßig aufrüsten, so bleibt man aktueller als wenn man sein ganzes geld investiert um jetzt die hardware für morgen zu kaufen.

nur als beispiel, der amd bulldozer soll auf am3 laufen und schon 2011 kommen, die nächste generation von ati (6000er reihe oder wie immer genannt) womöglich noch 2010.

musst du natürlich wissen aba i würd auf nen 965 setzen, erhältst keinen klaren vorteil, da, soweit i weiss, fast gar kein programm alle 6 kerne ausnutzen kann, viele programme können sogar mit 4 kernen ja nich viel anfangen, bei spielen wirste sowieso keine vorteile beim X6 1055 habn, nua n quentchen 3-5% langsama
nua so als tipp, aba in betracht auf zukunftssicherheit hasse da natürlich n paar pluspunkte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben