X6 System

ZERO___666

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
65
Hallo. Ich habe vor meine alte Hardware in Rente zu schicken.

Mein derzeitiges Sys.:

AMD X2 6000+
4GB DDR2 1066 OCZ
AM2+ ASUS M3A78-T
Nvidia 9800GTX+

Da ich nur ein 19" Monitor hab, kann ich ja nur in 1280*1024 spielen.
Ich hätte mir gedacht das es erstmal ein Phenom II X6 1055T sein soll. Nun is die Frage welche graka in nehmen soll. Gespielt werden aktuelle Spiele wie BC2. Und die möchte ich auch auf max. Deteils spielen. AA u. AF is nicht zwingend pflicht.
 
BC2 geht mit einer HD5770 1Gb schon mal gut, würde aber eher wenn du AA udn AF auf Maximal nehmen willst eine HD5850 1GB raten.

CPU ist schon ok den du ausgesucht hast. Würde dir da ein Mugen 2 CPU Kühler dazu raten.

Deine aktuelle Grafikkarte könntest ja auch übernehmen werde mal wenn du magst, da wird es nicht gleich so teuer und kannst dir dann eine HD5850 oder HD6850 holen wenn sie für 150 Euro so verfügbar sind.

Was hasten für ein Netzteil und was hasten an HDD drin was du übernehmen vielleicht könntest.

Was willsten auch maximal ausgeben?
 
ich würde erst mal beim mainboard ein bios update machen und dann nur einen neuen prozessor kaufen, bei der relativ niedrigen auflösung kann es gut sein das dir das schon ausreicht. die grafikkarte hat zwar noch kein dx11 aber ist von der leistung her durchaus auf gleicher höhe mit heutigen mittelklasse karten wie zb. der hd5770 oder gtx450.
bei deinem board kann ich allerdings nicht mit sicherheit sagen ob da ein phenom x6 drauf läuft, ein x4 955 würde aber funktionieren. (klick)
 
Hab ein 550 Watt NT von Xilence. HDD hab ich eine 160GB. Würde HDD, Laufwerke und NT übernehmen. Auf jedenfall brauch ich ein neues Mobo, da meins den X6 nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim HDD würde ich aber eine neue raten den deine wird nicht mehr als 80MB/s haben bei 14ms Zugriffszeiten würde ich mal sagen. kauf dir für 35 Euro eine Samsung F4 500GB da haste was flotter es schon mal.

Nightfly09 Vorschalg mit den Bios Update klingt auch gut, ist mir nicht eingefallen die Idee. Da könntst dir ein Phneom2 X4 AM2+ 945 drauf machen da haste auch mehr Power schon mal am Grundsystem.
 
Hier nochmal paar infos zur HDD. Mehr hab ich dazu nicht mehr gefunden.
7200U/min - SATA-II 7Pin (SATA 3Gb/s) - 2MB Cache
 
2MB Cache und 160Gb würde nicht gerade die Platterdichte groß sein, daher wenn rund 35 kein Verlust sidn würde ich eine neue raten.
 
Wenn dein Ziel ist, mit möglichst wenig Geld das meiste an Leistung herauszuholen, ist ein X6 eine schlechte idee. Der 1055T ist langsamer als ein X4 955 und du bräuchtest ein neues Board.
--> X4 = günstiger, schneller

Eine Aufrüstung auf eine HD 5770 würde kaum einen Unterschied bewirken. Als erstes solltest du den Prozessor und (!) die Festplatte gegen eine Aktuelle (Samsung Spinpoint F3/F4 oder WD Caviar Blue oder Seagate z.B.) austauschen, da diese höchstwahrscheinlich zum flaschenhals wird.

Dannach sollten die Spiele in der Auflösung problemlos laufen. Wenn nicht, solltest du zunächst Treiber & den ganzen kram prüfen und dann ne aktuelle Karte kaufen. Diese sollte mindestens eine GTX 460 1GB sein, sonst ist der Leistungszuwachs nicht sehr groß.
 
--> X4 = günstiger, schneller
so langsam entwickele ich eine allergie gegen diese verallgemeinerten aussagen die so einfach nicht stimmen. der x4 955 ist eben nicht in jedem fall schneller als ein x6, das wurde hier aber auch eigentlich auch schon oft genug diskutiert.
den x4 habe ich aber trotsdem vorgeschlagen weil er eine gute preis/leistung hat, weil er für alles was es aktuell so an spielen gibt locker schnell genug ist und vor allem weil er auf das vorhandene board passt.
 
Hab mich jetzt erstmal für ein X4 955 und der Samsung Spinpoint F3 250GB, SATA II entschieden. Den rest werd ich nach und nach kaufen.
 
Hab mal geschaut. Die Samsung Spinpoint F3 250GB, SATA II und die Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II haben genau die selben daten.
 
die beiden können nicht die gleichen daten haben, die f4 320gb hat eine höhere datendichte und dadurch auch die höhere übertagungsrate. was du da verglichen hast waren vermutlich nur die upm und die zugriffszeit.
 
Nicht unbedingt. Hat bei mir auch ohne Neuinstallation gut funktioniert.
Lösch im Gerätemanager den Prozessor und Windows erkennt dann den neuen.
Ansonsten google mal danach.
 
Zurück
Oben