x64 Mainboard und Vista

L

l48t

Gast
ich habe ein "4CoreDual-VSTA" Mainboard, also 64 Bit-Technologie, mit einem Dualcore- Prozessor 2x2,66 GHz mit 2 GB Speicher. Installiert habe ich Vista Ultimate x64. Ich stelle fest, dass der Rechner in der jetztigen Konfiguration langsamer ist als ein normaler Rechner mit 2 GHz Prozessor, 32 Bit-Technologie und 1 GB Speicher und XP Professional. Macht es eigentlich Sinn, eventuell auf dem 64 Bit-System auch nur das 32 Bit XP zu betreiben, und, was der eigentliche Sinn wäre, wird der Rechner dann schneller??

Da läuft was anderes grundlegend falsch. Der von Dir genannte Leistungsunterschied ist UNMÖGLICH auf das 64bit OS zurückzuführen (meint, daß deine Gurke auch bei XP 32bit genauso langsam wäre). Leider schreibst Du nicht wie Du zu deiner Erkenntnis gelangt bist. Vergleichswerte der genutzten Programme zur Leistungsfindung wären sehr hilfreich. Auch eine GENAUE Angabe zur Hardware bringt die Sache weiter.

Wenn Du z.B. so eine Pentium 4/D Gurke nutzt (Pentium D805) und das Vergleichsystem rennt mit einem C2D dann kann es je nach Anwenudng schon schlecht für Dich aussehen. Speicher hin oder her.

Alles in allem ist dein Post recht sinnfrei und man kann da nicht viel Lösungsansätze bringen, da grundlegende Infos fehlen.

flipp

Zurück
Oben