X79 3820 + P9X79 Pro oder WS? Netzteil?

ridgero

Lieutenant
Hallo,

Ich will mir neue Komponenten kaufen und bin mir beim Mobo und beim Netzteil nicht sicher.

Hab gelesen das Asus WS soll vor allem fuers Overclocking auch gut sein, leider finde ich auf den Specs kein eSata, deswegen werde ich wohl das Pro nehmen oder habt ihr Alternativen?

Mein neuer PC soll so aussehen:

X79 3820
P9X79 Pro/WS
32 GB Ram
GF 680
1 SSD 512 MB
5x IDE
Corsair Obsidian 550 oder 600 D

Und beim Netzteil bin ich auch unschluessig. Ich weiß nicht wieviel ich maximal an Strom verbrauchen koennte. Hab an ein 600er gedacht, nur welche Marke? Oder soll ich lieber seperat im anderen Unterforum danach fragen?

Vielen Dank erstmal!

LG Wolfgang

Wozu wird der PC gebraucht?

Anhand deiner Komponenten kann ich dir eigentlich jetzt schon garantieren dass das ein totaler Overkill ist.

Wieso nen 3820?!
Ivy steht vor der Tür und ein 2600k hat die selbe Leistung und das MoBo is viiieeeeeeeel günstiger.

Overkill warum?

3D Anwendungen/Programmieren und Zocken

Ivy, 2600K -> wo kann man das nachlesen?

Der 2600k ist zwar nett, den 1155 Sockel wollten sie mir im Geschaeft auch verkaufen, nur haben alle MoBos maximal 4 Ramslots und ich will min 6, besser sind 8.

ridgero schrieb:
nur haben alle MoBos maximal 4 Ramslots und ich will min 6, besser sind 8.

warum nicht 4x8gb?
kostet zwar rund 40 euro mehr als 8x4gb aber du gibts ja beim mobo schon 140euro mehr aus als wenn du nen 1155er kaufst

Ah, hab übersehen, dass es schon 4x8GB gibt, danke :)

Ne, bin auf Win 7 Prof

5x IDE HDs sind nur Storage von alten Daten, die ich bisher noch auf keine einzelne Große gegeben hab.

Dann wart ich vielleicht auf den Ivy, wenn der wirklich bald rauskommt. die Benchmarks sehen beeindruckend aus.

Würd mich nur interessieren wie ich mir meinen Wattverbrauch fuer die neuen Kompomenten ausrechnen kann, Tipps?

brauchste eigentlich nicht ausrechnen da in den CB tests immer das komplette system gemessen wird.
da die 680 auch nicht viel verbraucht, liegst du da eigentlich im 500watt bereich ziemlich gut (selbst da hast du noch reserven).

Wahnsinn wie schnell man hier kompetente Hilfe bekommt. Vielen Dank erstmal :)))

Ivy Bridge wird dann aber nur auf dem 2011er Sockel laufen oder?

nee der 2011er sockel ist nur für die oberklasse CPU's (sandy und ivy)
der ivy bridge sockel bliebt weiterhin der 1155, da muss man aber dann zb die z77 (chipsatz) boards kaufen

Ivy Bridge läuft auf allen (mit passendem BIOS) 1155 Boards, genau wie Sandy Bridge. Ivy Bridge-E läuft auf 2011, genau wie Sandy Bridge-E.

Zurück
Oben