x800 Pro ruckelt bei NFS Most Wanted

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinerwurm76

Newbie
Hallo Ihr lieben, habe seit einigen Tagen eine X800 Pro. Aber irgendwie bekomme ich das ding nicht einwandfrei zum laufen!! :freak: Welchen Treiber soll ich nehmen? Bitte helft mir...:)

Was hast du denn für ne CPU? Arbeitsspeicher?
Also wenn du volle Einstellung machst brauchst mind. 3Ghz. Mein 2.5 reicht vorn und hinten nicht. Echt kacke!

du könntest ja mal den aktuellen omega treiber probieren.
oder du suchst in der registry (start-ausführen-regedit) nach nfs:mw und deaktivierst dort den schatten (also wert auf null setzen). das hat schon einigen geholfen.
mfg
IRID1UM

rapsuperstar schrieb:
Was hast du denn für ne CPU? Arbeitsspeicher?
Also wenn du volle Einstellung machst brauchst mind. 3Ghz. Mein 2.5 reicht vorn und hinten nicht. Echt kacke!

So ein Quatsch. Läuft wunderbar bei mir mit nem Athlon XP 2600+ auf 1280x1024 mit 4xAA, 16xAF, alles auf max, auch Schatten. Nur VSync hab ich aus. Treiber: Ganz klar Catalyst 5.13. Ach ja, manchen mit Problemen hat es geholfen, den Swapfile auf 2048MB zu stellen (ist aber nicht immer ein Allheilmittel).

DA NFSMW keine dynamische Cache-Größenvergabe hat, wird automatisch mit 250MB limitiert. Jedoch werden dabei ständig im Laufenden Spiel Daten nachgeladen, was die Performance ordentlich drücken kann. Abhhilfe schafft in der Registrierung der Eintrag CacheSize. Diese Größe wird in Bit angegeben. Also die gewünschte Größe in MB mit 8*1024*1024 mulitplizieren und den Wert dann ändern.

Greetz

ja, dann erzähl mal, wo der eintrag in die registrierung hingehört, wie wärs damit?
ein ordentliches how-to wär nicht schlecht!

Hi,

oldskool69 schrieb:
ja, dann erzähl mal, wo der eintrag in die registrierung hingehört, wie wärs damit?
ein ordentliches how-to wär nicht schlecht!

Ich habe zwar nicht den oben genannten Beitrag verfasst, aber ich antworte mal trotzdem darauf :-) Und zwar kannst Du den Eintrag hier ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted - Cachesize

Hoffe das reicht Dir als Antwort

Gruß von mir

rmdd53 schrieb:
Hi,

Ich habe zwar nicht den oben genannten Beitrag verfasst, aber ich antworte mal trotzdem darauf :-) Und zwar kannst Du den Eintrag hier ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted - Cachesize

Hoffe das reicht Dir als Antwort

Gruß von mir

Bei mir steht unter Cachesize die Zahl "3044530176", was soll ich da jetzt als cachesize eingeben? Hab wie in der Signatur zu sehen ist 768 MB Ram

Und den Beitrag von petesahat hab ich auch nicht ganz verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen P4 mit 2,6 Mhz, arbeitsspeicher nen Gig, Mainboard ist von Asus P4S800-Mx.. Hatte bis jetzt schon so einige Treiber für die Graka ausprobiert, aber die Ergenbnicce beim 3dmark 05 wurden immer schlechter! Anfangs 4317 bis zu 3628. Den neusten Omega hab ich auch ausprobiert, hat aber nicht gefunzt!! Seufz.. Hilfe...

@kleinerwurm76

Hallo erstmal also wenn ich mir deine Hardware anschauhe muß ich Dir sagen du bist für NFS MW bestens gerüstet an die hardware liegt es auf keinen fall.
reines Software problem mit sicherheit schalte doch mal alle programme die du nicht brauchst zum spielen und im Hintergrund laufen hast ab.
Es gibt Programme die sind reine Speicherfresser und darunter leidet deine performence von dein System Dein 3D Mark 05 wert sollte auf jedenfall höher liegen 4317 bis zu 3628 ne aber nicht mit deiner Config Du mußt min 5700 oder höher kommen .
Ich würde Dir ja ein neuinstallation empfehlen von dein system aber ich weiß das ist ein graul für jeden ok das war´s schon ich hoffe ich konnte dir ein paar tips geben viel erfolg

Weiter gehts dann im Sammelhtread zu dem Spiel. Eine Übersicht der Sammelthreads gibts oben in jedem Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben