X800GT wird als X800SE erkannt?

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
Hab heute für nen Bekannten sein System zusammengestellt, dabei hab ich auf ne Radeon X800GT zurückgegriffen (GeCube, 256mb).
Nur bleibt die Performance im 3Dmark03 weit unter den Erwartungen: nur 6200 Punkte, NFSU2 ruckelt unter max. Details. Laut Benchmarks sollte die Karte über 9000 3Dmarks machen.
Everest hat mir übrigens auch nur ein 128-Bit Speicherinterface angezeigt, die GT sollte dich 256-Bit haben?!

Soll ich die Karte reklamieren, oder ist das evtl. nur ein Treiberproblem?
Ich werd jetz noch den 5.9'er Catalyst aufspielen (aktuell ist der Treiber von CD drauf) und nochmal testen. Ansonsten zurückschicken, oder?

Ja sie sollte 256bit haben wie es aussieht haben sie dir eine falsche Karte zugeschickt.Ich habe aber noch nie von einer X800SE gehört komisch:eek:

Der Witz is ja, das Ding is von Alternate (eigentlich ein vertrauenswürdiger Onlineshop), kommt Retail als X800GT und war versiegelt...

Aber mal den 5.9 aufspielen, ansonsten zurückschicken, der Chip is laut Everest auch ein R423, sollte aber ein R480 sein.

Schick sie mal zurück.Aber was mich immer noch wundert das sie den Namen X800SE trägt obwohl es keine gibt.:freak: Wenn du auf Alternate gehst kannst du auch sehen das hinter der Bezeichnung 256bit steht musst du mal drauf achten.:)

Es gibt keine X800SE mehr, aber es gab am Anfang eine, aber falsches Packaging? Kann sein, ich würde sie auch zurück schicken!

die x800se gab es nur kurz.
in der PCGH habe ich gelesen, dass einige hersteller x800se chips benuttz haben und diese auf gt platinen zu verbauen und diese auch unter den namen zu verkaufen.
ich würde mal einfach sagen, bei der karte hat etwas nicht ganz hingehauen und du mußt sich zurückschicken.

Hm, der Witz is, meine Karte "existiert" so eigentlich garnich :D

Die "echte" X800GT hat 475Mhz Chiptakt, 490 Speicher und 256Bit-Speicheranbindung.
Meine Karte hat 500Mhz Chip, 400 Speicher und 128-Bit-Speicher, und sie is 35% langsamer als ne GT.
Werde morgen mal bei Alternate anrufen und das versuchen zu klären. Ich hoffe die kennzeichnen den Chip der Karten dann besser, es sei denn das is total willkürlich, dann beschuldige ich nur GeCube, den Hersteller der Karte.
Hoffe Alternate kommt seinem Exzellenten Ruf nach und zickt bei der RMA nich groß rum ;)
Wünscht mir Glück ;)

Zurück
Oben