x800xt vista - nicht erkannt

Paoloest

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
hey,

hatte vista installiert und mir nen neuen prozessor und neuen ram gekauft. nachdem ich das eingebaut hatte, war die bildschirmauflösung auf 800x600 und das ccc konnte nicht geladen werden. also habe ich alles deinstalliert und wieder installiert, ohne erfolg

jetzt habe ich vista neu installiert. im gerätemanager hat er die karte als ati x800 erkannt, aber der treiber funktioniert trotzdem nicht.

habe ccc für vista 64 bit genommen
nix ist übertaktet.

cpu ist jetzt toledo 4200+ 939
2 gb cl 2,5 gskill speicher ddr 400 dual channel

bitte helft mir. Warum hat es heut noch alles gespielt und jetzt mit neuem ram und prozzi nicht mehr??

vielen Dank

Paolo

EDIT:
Fehlermeldung: No ATI Graphics driver installed or the ATI driver is not functioning properly. please install the ati driver appropriate for your ati hardware :/
 
Zuletzt bearbeitet:

XPONHS

Newbie
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2
Hey, hab das gleiche problem mit meiner x800 pro...hab vista aufgesetzt , habe alle catalyst treiber ausprobiert, hab auch nur einen leistungsindex von 1.0...nach der vista installation war der wert 5.9 für die oberfläche und 4.6 für spiele grafik.
Bin echt am verzweifeln...keine ahnung woran es liegen kann :-(

wer kennt dieses problem und hat eine patentlösung???
 

equi_

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
16
Das liegt am nForce3 Chipsatz, der unterstützt für Vista keine Dualcore-CPU's und ATI-Grafikkarten.

nVidia hat zwar geschrieben, sie arbeiten an einem Fix dafür, aber naja, is ja mittlerweile schon 4-5 Monate her

-----

einzig was funktioniert ist, eine CPU abschalten - also single core - dann kannst du vista verwenden, ansonsten siehts düster aus
 

animelover

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
210
Sorry das ich den Thread aus der Versenkung hohle aber ich hab aktuell auch dasselbe Problem mit meiner x850XT!

Gibt's da Neuigkeiten von nVidia für den nForce3-Chipsatz?



BTW:
Wie stell ich den zweiten Core aus? O.o
 
Top