X800GTO der Leistungshammer?

Yello-Dog :) schrieb:
Willst du mir sagen, du hast nichtmal die 16 Pipelines freigeschaltet?
Und mit nur einem Takt von 520 / 500 erreichst du 6000 Points in 3DMark 05?

Ich erreiche selbst mit einer X800XT PE nur 6300 Points, und das bei vollen 16 Pipelines und dem Standarttakt von 540 / 560.

Finde die Leistung der GTO total Hammer, wenn es nur 12 Pipelines sein sollten.

ich geh mal davon aus das das ergebniss von der x850 xt ist denn mit einer x800 gto ist das fast nicht zuschaffen denn als beipiel ich habe nur 4800 zwar ist sie nicht übertaktet aber ich denk mal nicht das dasa übertakten gleich 1200 punkte ausmachen

Doch 6000 punkte sind mit einer gto machbar, jedenfalls mit der sapphire fireblade( R480, 1,6 ns speicher und ac ati silencer 5 rev.2). Hab bei mir knapp 6000 (5963 oder so ähnlich) bei 600/600 Mhz (12pipes) und die soll noch höher gehen.

Ich verstehe nicht ganz wie das gehen soll. Dann ist diese schneller als eine X800XT / X850XT mit 16 Pipelines? :freak: Kann mir das nicht recht vorstellen.

Dito, ich versteh das auch nicht. :watt:
Ich würde schon gerne wissen warum Karten die Billiger bzw. Schlechter von der Technischen Ausstattung sind, dann auch noch schneller als z.B. meine.
Ok, kann auch am restlichen System liegen, das will ich nicht abstreiten, aber trotzdem komisch.

wenn die X800 Reihe wenigstens SM3.0 unterstützen würde, hätt ich schon lange zugeschlagen, aber ich investier doch nicht in Stagnation...

Ich hatte mir auch mal überlegt die Karte anzuschaffen aber ich sehe das genausop wie panzer :rolleyes:

Ob SM3 oder nicht .. Die Karte ist allemal eine der Guten! Sie sich jetzt anzuschaffen ist kein Fehler! Auf SM3 kann ich gut verzichten, denn ich weiß das auch neuere Spiele vorerst mit SM2 laufen werden! Die Spieleschmieden können sich das nich erlauben nur SM3 Games rauszubringen..

Zumal sie auch besser verfügbar ist/sind als sämtliche nVidia Karten für AGP!

Aso.. :D hier mal ein kleiner Nachtrag zu meinem OC Ergebniss von heute Nacht: 6xxx --> seht doch selbst :D :king: CPU @ 3,75 Graka @ 525/581 ... Mehr gibt mein NT nich her.. :freak:

Anhänge

• 6409 @ 3,75 & 525-581.JPG
    6409 @ 3,75 & 525-581.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 207
Die Karte ist wirklich super wenn alles freizuschalten ist. Auf SM3.0 kann man in der Tat im Moment noch verzichten. Einen Verlust in der Bildqualität ohne SM3.0 wird man wohl erst bei Spielen wie Gothic 3, Alen Wake oder UT2007 sehen.

@Yello also meine Karte läuft wirklich nur mit 12 Pipes das sich meine sehr wahrscheinlich nicht freischalten läßt und ich für den notfall keine pci karte da hätte zum zurückflashen. Und mittlerweile bin ich bei 6144 Pkt. beim 2005er und etwa 27704 beim 2001er bei einem Takt der karte von 535 GPU MHz und 520 MHz Speicher. Höher läßt sich die karte aber nicht übertakten, wobei ich nicht weiß was mit einem guten Netzteil möglich wäre (besitze ein 300W NoName Netzteil aus nem Komplett PC) da ich noch keine Erfahrungen gemacht habe wie sich ein Netzteil aufs übertakten auswirkt.

Gruß Deep

@ Deepflyer27:

Du könntest es doch mal leihweise mit nem anderen NT von nem Kumpel probieren.. Denke das wird der Grund sein warum sie bei dir nicht höher geht..

Ich erinnere mich nur zu gut als mein geocter Pressi und die XT mein NT in die Knie gezwungen haben... Und das war ein HEC 385 Windmill.. Also kein Noname.. Mit meinem Noname komm ich bei der GPU nicht höher als 540 MHz.. Danach gibts nur noch Grafikfehler und Pings im ATi Tool... :(

Nuja, zocken mä halt ma mit Normaltakt.. Geht grade noch so.. :lol:

Also ich muss auch sagen, dass ich die Werte in der Tat etwas hoch finde...CPU bringt bei dem 3D Murks 05 bekanntlich kaum punkte...einen Unterschied von 200MHz ist maginal.

HAtte mit meiner GTO² im Original Zustand auch um die 4800pkt.
Allein das Freischalten der 4 Pipelines gab knappe 700 Punkte Aufschub.

Mit nem Takt von 540 und 1180 (590) und den 16PPs, den Treibern auf voller Leistung komme ich auf etwas über 6500pkt...(mit nem X2 3800+ @ 2x 2400MHz)

Teste doch mal die Freischaltung der 4 PPs...dann solltest du noch mal nen merkbaren Schub erleben...

@coxon
Versuch mal die Omega-Treiber, hatte mit dem ATI-Tool voll die Probs beim Übertakten...mit dem Omega Treiber gings Wunderbar !(?)

Zuletzt bearbeitet:
Mein gut was soll ich sagen hab diese Punktzahl nunmal :freak: und bin mit sicherheit net Traurig darüber :D ich kann den Test noch so oft laufen lassen komme immer über 6000 Pkt. allerdings bekomm ich im 3D Mark 03 "nur" ca. 12700 Pkt. da ich hierzu keinen vergleich habe weiß ich nicht ob das genau so hoch ist wie beim 05er.

Gruß Deep

Ich wollte deine Testergebnisse jetzt auch nicht in Frage stellen..keineswegs...

Ich wollte nur sagen, dass die Werte für mich persönlich in keinster weise nachvollziehbar sind...
Gerade weil ich eine sehr ähniche Karte besitze...
Ist doch super, dass du solche Werte zaubern kannst, ohne dementsprechend zu overclocken.

Ich denke halt auch nur, dass du noch viel Potenzial hast, wenn nicht mal die 16PPs freigeschaltet sind.

So what...

@ Yello-Dog:

Nö ich hab mir ne XT geholt ;) Aber beide Karten sind aus einer Chipfamilie und deshalb sind die Unterschiede zwischen den Benchmarkwerten auch nicht so Groß. Ich wollte auch keine Graka mehr die ich modden muß/kann.. Mit meiner 9800Pro is einfach was schreckliches passiert :eek:

@ Diddman:

Jo, die is nicht schlecht, aber wenn man nochn Zwanni drauflegt bekommt man ne XT für den Preis! Und der Silencer ist auch schon für 15,- bis 20,- öcken zu haben.. Kommt drauf an welchen Revision.. ;)

Ich freue mich wenn ich meinen endlich draufbauen kann!

Ich kann guten Gewissens zu nem WLP-Wechsel bei der Graka von Connect 3D raten. Ich hab immo Arctic Colling Silicone drauf, also ganz normale, weiße, Standart-WLP drauf und die GPU Temp ist bei Doom³ & Quake IV locker um 7°C zurückgegangen.. Weiß ja nicht was sich ASUS dabei gedacht hat als sie Diese Whiteboxserie gebaut haben, aber scheint die WLP war schon älteren Semesters ;)

GreetZ, cox

Zurück
Oben