X800GTO und 3dmark03

• Ersteller Ersteller Mop_Pel
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mop_Pel

Gast
Hi!

Ich hab mal den 3dmark03 durchlaufen lassen, weil ich den am besten finde. Sind den unübertaktet 3371 Punkte normal für die Karte?Mir kommt des ein bisschen wenig vor. Schaut euch mal den Link an:

http://www.hardwareecke.de/testberichte/grafikkarten/x800GTO03.php

Testsystem bei denen:
AMD Opteron 148 (939) ...für die Spielebenchmarks auf 2400mhz getaktet
DFI Lanparty nforce4 Ultra-D
1024Mb twinmos (alte bh5) 2-2-2-5
targan 480W psu

Hier haben sie viel mehr. Warum hab ich nur so wenig?

Sys:
AMD 64 Prozessor 3700+
Win2000
X800GTO (R480)
1GB Ram
ServicePack 4
Catalyst 5.4 (neuen Treiber hab ich schon draufgemacht, keine Verbesserung)

Mfg

Bei 05 isses genauso schlecht. hab ich au scho getestet. Da isses ja nochn bissel niedriger

ich werde es mal mit meinem System testen ... donwloade grade 3D Mark03 :lol:

mysys:
Pentium4 - 2,6GHZ
1GB Ram
X800GTO (@standart)

- kann bissl dauern ^^

mhh.....vielleicht haben die des komische bios draufgemacht um 4 weitere pps freizuschalten. . . .

/edit: ich möcht noch anmerken, dass ich schon mal 10.000 und 'n paar zerhackte hatte, da waren aber die ganzen setting vom CCC aus. Hab halt im CCC alles hochgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
so habe nun getestet und ich bekomme 5756 Punkte ...

3dmark03a26.jpg

cheater!!^^ das kapier ich nicht. . . macht das betriebssystem so viel aus? die haben im test ja nen schlechteren (denk ich mal) cpu als ich und sind trotzdem besser....mich interessiert immer noch wie die das so hoch gekriegt haben. . .

Br4ind3ath16, mach das nochmal mit Version 3DMark06. Mich interessieren mal deine Werte.

is das den denn en realistisches ergebniss 3371 punkte? Wie haben die das sooooo schön hoch gemacht :P

nochmal mein sys:
mobo:asus a8ne-fm
graka:x800gto
cpu:amd athlon 64 3700+
ram:1gb
ServicePack4, Win2000

Also ich hab nochmal alle Settings runter gemacht, dann hat ich im 03er etwas über 10.000 Punkte. . .

Ist doch egal was dieses 3D Murks sagt!!! Laufen denn deine Games vernünftig (denn das ist das Wichtigste!!!)? ;)

Man kann im Treibermenü die Kantenglättung, Bildquali und nohc ein ppar sachen runtersetzten.

ja das weiss ich ja ... aber ich glaub nicht das der die 10.000 schafft ... ich hab bei mir auch eingestellt das die Anwendung entscheidet ob AA und so aktiviert wird ...

@Br4ind3ath16:

Du müsstest locker ~10k bekommen.. En Kumpel von mir hat schon 5k beim 05er mit ner X800GTO und nem 3500+...

Ich glaube bei dir liegt es daran, dass du Feature Tests und Sound Tests hast laufen lassen. Darfst nur die Standardtests laufen lassen, wenn du deine Ergebnisse am besten vergleichen willst. (Oder gehören die bei 03 sogar zu Standard?)

Also im CCC kann man AA einstellen, Anistropische Filterung, Textureinstellung, Mipmap, Vertikale Synchronisation und Pixelzentrum. Das ist bei mir alles oben und ich komm im 03er auf 3371 Punkte

@br4in: Ja, ich hab eingestellt, dass die Settings im CCC die Anwendungseintellungen überschreiben. In der kostenlosen Version von Benchmark kann man die Sachen ja gar net umstellen.
Dann haben die in dem Test wahrscheinlich auch net die ganzen Settings oben gehabt sondern alles auf Standard gelassen. . .

@8mile: Ich hab nix verändert an den tests. Da kommen nur Grakatests und Cputest.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Mopel ich weiss, bei dir lag es ja nur daran, dass alle Settings auf hoch gestellt waren.

Br4ind3ath16 schrieb:
welche settings hast du alle runter gemacht ... damit du auf 10.000 puntkte kommst ??

Mein Beitrag hat sich auf das von Braindeath hier bezogen, ich glaube bei ihm liegt es daran, dass er auch die Feature- und Soundtests laufen lässt.

Zurück
Oben