Meine X800GTO muss ersetzt werden

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi!
Mein PC sieht wie folgt aus:
AMD 3500+ Sockel 939
1GB Corsair Value Selected
Asus A8N-E
Sapphire X800GTO

Ich wollte euch fragen, ob es sich auszahlt eine neue Grafikkarte zu kaufen (als übergangslösung, daher ist auch DX10 Unterstützung nicht so wichtig) oder ob ich mit dem System noch ein bisschen fahren soll und anschließend im Herbst einen neuen PC kaufen soll? (mit neuer Graka würde sich das vllt ein bisschen hinauszögern)
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen, mir ist vorwiegend das P/L Verhältnis wichtig.
BTW: Kann man eine X800GTO noch im Internet verkaufen oder soll ich sie auf den Dachboden stellen um im Notfall eine Grafikkarte zu haben?

Schon mal danke für eure Antworten

du hast ja wenigsten PCIe ;)

mobo+ram+cpu wirst du sowieso bald erneuern müssen.

du könntest die eine x1950pro holen ~130€.

Ich schließe mich userem Drill Sergant an :D

Eine X1950Pro ist eine schnelle und billiger Übergangslösung bis Herbst/Winter, die alles aktuelle flüssig beschleunigt und auch in sehr leisen Versionen verfügbar ist - siehe Thread aus meiner Signatur.

Du kannst natürlich auch noch bis Winter bei der GTO bleiben und komplett aufrüsten.
Ich würde diese Methode bevorzugen, ist billiger auf Dauer.

cYa

Also ich schließe mich meinen Vorrednern an! Ich habe in etwa das gleiche Sys wie du nur mit einer x1800xt oc. Ich kann so gut wie alles auf mid-high flüssig zocken. Sogar Stalker läuft Spitze ;)

Ich würde, wenn du noch bis Herbst/Winter warten kannst, die vorgeschlagenen x1950pro holen. Ich bin von 9800pro auf x1800xt umgestiegen und der Performence-Zuwachs war imens. Willst du allerdings früher einen neuen Pc holen, bleib bei deiner x800gto!

Mfg Mp

Hab einmal geschaut. Das hier ist die billigste X1950Pro und vn Sapphire.http://geizhals.at/a222078.html

Wisst ihr, ob die Karte recht laut ist (ist zwar nicht so wichtig aber interessant wäre es) oder könnt ihr mir eine andere empfehlen die einfach um so viel besser ist als die?

Hab bei meinem bevorzugten Händler jetzt noch bei den CPUs gesehen (einfach so) und hab dort einen Opteron 144 gesehen. Ist der schneller als mein jetziger AMD 3500+ und is der Preis von 75€ gerecht (ist jetzt nur ein kleines gedankenspiel mehr nicht)

Zuletzt bearbeitet:
also die mit dem standardkühler sind so mittel laut.

die con ASUS ist extrem leise!

Schau mal in meinen Thrad, da sind leise Karten gelistet.
Ich würde die Palit oder die Asus nehmen, die Sapphire (vanilla, nicht die Ultimate Version) ist imo sacklaut.

Ein Opti 144 ist wie dein 3500+ ein Singlecore, hat nur 1.8GHz Takt, dafür aber doppelt so viel L2 Cache.
Dein 350+ ist schneller.

cYa

Zurück
Oben