x800pro non VIVO Freischalten?

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Sapphire x800pro gekauft. Ich wollte diese jetzt Freischalten Stoße aber immer mehr auf Probleme. Ich hab schon viel über die Seriennummer gelesen. ist das was dran? Ich habe sie unten mal geschrieben. Das Pipline verbinden will ich erst machen wenn ich die sicherheit hab das es auch funktioniert!

215RAACGA12F
GG0931.1
0451AA
TAIWAN

Gruß

sam

ich glaub bei vivo karten ist die chance nur groeßer das es funzt aber es koennte auch gehen aber was meinste mit verbinden? macht man des net per rivatuner oder so nem prog?

sorry, aber das macht man mit einem Harwaremod. Bei non vivo karten ist ein Lasercut. Bei Vivo karten ist keines. somit muss man 2 pips via harware mod wieder verbinden. Und nun will ich wissen ob das bei meiner karte geht. Weil das geht nicht bei jeder non vivo karte.

@Rivatuner
Man kann denn Rivatuner nur mit Nvidia karten freischalten (soweit ich weiss nur die 6800er serie.)

Bitte nur antworten wenn hier auch wein wenig ahnung von der chemie habt:) :D 1

Zuletzt bearbeitet:
also es ist so dass man die ViVo karten auf jeden fall flashen kann. aber auch andere
karten kann man über das bios flashen. als erstes würde ich aber auch mal auf der GPU
nachgucken ob die karte überhaupt nen lasercut hat. ansonsten würde ich es einfach mal
versuchen mit dem flashen. und wenn es nicht funktioniert dann gibt es ja noch das
mod-bios für XT (PE) takt allerdings mit 12 pipes. ich weiß auch dass es da was gibt mit der
seriennummer bzw der nummer die angezeigt wird wenn man beim ati-tool "shift" hält
wenn man auf settings drückt. weil dann eine nummer angezeigt wird, die aussagt ob
die karte die 16 pipes zur verfügung hat oder nicht. aber ich weiß nicht wie man das
erkennt. also versuch es zur not wie ich oben beschrieben hab.

Op0s!T

Ich glaub das die 2. zeile bedeutet: Die Fertigungswoche:confused_alt: bin mir aber nicht so sicher...

Zurück
Oben