X800XL macht schwere Probleme!

HiCrY

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Dann will ich mal gleich zur sache kommen. Ich habe seit etwa 2 wochen einen 22" tft widescreen (Samsung 226BW), und habe so allmählig das gefühl das etweder meine Graka die mükke macht oder einfach die leistung nicht mehr schafft!

Und zwar ist das so, ich habe schon bei einigen spielen, die ich spiele entdeckt das bildfehler seit neuem am tagesprogramm sind. Das macht sich so bemerkbar das das bild bei einer drehung der maus im spiel leicht ruckelt oder wenn ich (nehmen wir mal CS) gerade aus laufe erkenne ich derweil das ich teilweise bei bewegung streifen im bild habe. welche aus grafiküberschneidungen der umgebung in der ich mich gerade bewege besteht.
Davon mal ab der rechner frisch formatiert worden ist und alle treiber neu sind kann ich mir das nicht mehr so direkt erklären. Ich könnte es ja verstehen wenn ich nur 20fps im spiel hätte aber es sind konstante 100 fps.

Heute ist mir dann aufgefallen, das wenn ich im win einen ordner aufmache und dann das fenster über den schirm ziehe, das die innen liegenden datein einen 2-3 mm langen schatten hinter sich her ziehen.
Den treiber der graka habe ich schon optimal eingestelle. Kein vsync und so!
Aber alles hat nichts gebracht, nun wollte ich mal hier nach eurer meinung fragen, ist meine graka kaputt oder schafft sie die native auflösung von 1680*1050 nicht???
Und mich würde auch noch interessieren welche graka man mir bei einem neukauf empfehelen würde? ich hatte dann eventuell so an 8800gts oder 2900 xt gedacht.
Wenn es aber nicht sein müsste wäre es mir noch lieber!!! :rolleyes:

Hier noch ein paar angaben von meinem system:
Prozessor: AMD Athlon 64 4400+ x2 Sockel 939
Graka: MSI X800XL 256MB ram
Arbeitsspeicher: 2GB Geil
Mainboard: Asus A8NSLI Deluxe
Monitor: Samsung 226BW 22" Widescreen
Netzteil: 350W (Soll aber getauscht werden)
Maus: Razer Copperhead

So denke die angaben sollten schicken!

Bitte dringend um hilfe, weiss echt nicht was ich noch machen soll!!! :(

Zurück
Oben