X800XT und 8.1?

Balrog

Lt. Commander
also hab die oben genannte graka ! das geile ist... wenn ich ein spiel minimiere... aber nur ein bestimmtes Tactical Ops... dann hab ich im gehäuse ein summen... und noch besser ist... hab voll komische bild... 2 mal das bild aber voll verschleiert.... was kann das sein?

vielleicht der ganz neu treiber nicht so gut?

Edit: die dieses mit den beiden bildschirmen kommt erst wenn ich den gamma wert erhöhe weil z.b das spielzu dunkel ist ! das summen habe ich trotzdem nich ! schwer raus zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Hab zuletzt eine X800GT/128MB unter WindowsXP testweise betrieben, da konnte ich die 8.1-Treiber nicht installieren, brach mit Fehlermeldung ab. Ging nur 7.12, hatte auch online gesucht, aber keine Erklärung gefunden, deine Beschreibung klingt schon sehr nach Treiberfehler. Doppelte Bilder, die sich überlagern, kenne ich eher aus (falschen) Bildschirmauflösungen, die die Grafikkarte nicht darstellen kann. Dann gibt es eher so ein Fiepen, das ich mal als Überlast des Chips deute, und weniger ein Summen, wenn du das Spiel selbst und deine Ohren (:)) ausschließen kannst ... Netzteil ?

Hab in meinem alten (jetzt kaputtem) Rechner ne X800 XT PE drin gehabt und keinerlei Probleme mit 8.1 gehabt.

MfG,
tec

Zurück
Oben