X800Xt vs GeForce 6800

X800Xt oder GeForce 6800

• GeForce 6800

Stimmen: 3 16,7%
  • X800Xt

Stimmen: 15 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    18
argh hier sind paar bei die haben gar keine ahnung. A) SM3.0 ist schneller als SM2.0B -.- also dass geflame > ahhh da braucht man ja ne 68ßßultra um üherhaupt auf low dat nutzen zu können usw. < ist purer humbug. B) diese leute werfen HDR und SM3.0 in einen Topf :rolleyes:

Falls ich ne wahl hätte 6800GT und x800XT wäre es für mich keine Frage was ich nehmen würde

Das ganz einfach weil eine zur 6800ultra übertakte 6800gt(schafft jede gt) schneller eine x800xt und x850xt ist(kann man bei der Grafikkartenrangliste nachlesen guckt ma bei Konkort in die sig[auch wenn d machmal ziemlicher quatsch steht]

Selbst wenn ne x850 n takken schneller wäre, wäre sm3.0 ja wohl n kaufgrund. Denn da wo die 6800gt net mehr kann kann dann auch ne x800XT oder X850XT net mehr :freak:

lol ne x800xt kann ich auch übertakten und jetzt?

@sm3
es gibt keine effekte die nicht durch sm2 darstellbar sind aber durch sm3
nur mit sm3 gehts schneller und so bieten viele entwickler die effekte nur bei sm3
bei manchen games wo es"künstlich" beschränkt wurde, sieht man schon einen unterschied, dieser ist aber keineswegs so gravierend wie auf dem bildvergleich auf der ersten seite

Nv43 schrieb:
argh hier sind paar bei die haben gar keine ahnung. A) SM3.0 ist schneller als SM2.0B -.- also dass geflame > ahhh da braucht man ja ne 68ßßultra um üherhaupt auf low dat nutzen zu können usw. < ist purer humbug. B) diese leute werfen HDR und SM3.0 in einen Topf :rolleyes:

Falls ich ne wahl hätte 6800GT und x800XT wäre es für mich keine Frage was ich nehmen würde

Noob bei Far Cry bringt das Shder Model 2.0b profil von Ati mehr Performance als das ps 3.0 ?profil?Nvidia.:freak:

Japp ich bin ein noob weil ich gesagt habe, dass mit sm3.0 effekte schneller dagestellt werden. Also is bensen, der die selbe meinung hat auch ein noob. ich glaube eher du bist der noob hier. Kann sein dass fc damit schneller is ist aber net die regel. du bist echt unter dem jeglichem niveau :rolleyes:

@ Bensen naja aber du musst es ersma schaffen ne x800xt auf ein niveau von ner XT PE zubringen

ich glaube es liegt mehr daran wie Stark das SM 3.0 Model eines Spieles genutzt wird. Deshalb ist es in FarCry auch schneller.

Nv43 schrieb:
naja aber du musst es ersma schaffen ne x800xt auf ein niveau von ner XT PE zubringen
und du musst es erstmal schaffen eine 6800gt auf ultra niveu zu bringen ;)
und jetzt nochmal kurz: die x800xt ist viel schneller als die 6800.
und keiner kann die 6800 "schneller" reden als eine x800xt ;)
555 post :D
ahja, @Nv43 bist ziemlich nvidia fanatisch. ATI hat auch vor kurzer zeit noch ganz gute sachen gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fanboy keine sorge^^. Nunja ne 6800GT kriegt man aber so gut wie immer auf ultra level. Ne X800XT aber net wirklich auf x850XT level. Dass meine ich damit nix anderes. Ich hab mich eben nur darüber aufgeregt das dorminator mich als noob bezeichnet hat. Der letzte der das gemacht hat hab ich in cs im 1on1 gebasht :lol:

also die 6800gt ist ne gute wahl. sie besitzt sm3.0. gibt es aber kaum noch.
die x800xt ist schneller als die 6800gt, wenn auch nicht soo viel.

die 6800 ist im vergleich zur x800xt richtig lahme! da kann auch kein sm 3.0 was gut machen. außer in doom3, wo sie der x800xt näher als sonst wo kommt, aber niemals übertrumpft.

die 7800gt ist sehr gut, wenn man das geld hat. sie besitzt sm 3.0, ist schneller als die x800xt und kostet auch nicht mehr als ein x800xt. (ausgenommen extreme sonderangebote und gebrauchte oder tauschware)

also ich würde eine günstige x800xt nehmen, außer du findest eine 6800gt für so 200 - 240€
eine x800xt für 300€ würde ich aber auch nicht nehmen, sonder 100 euro drauflegen und gleich ein neues board + 7800gt ;)

@Zifko: Hey Zifko...oder die Angebote bei Ebay studieren, wenn man richtig liest dann kommt man auch zu ner sehr günstigeren Karte wie eine 6800GT. Hab ich schon für 175 Euro gesehen.
Meine 6800 ist (AGP) ist auch in Ebay ersteigert. Ich hatte den Verkäufer gefragt ob er alle Pipes Freischalten konnte, JA, ebenso die VS auch JA. Dann war der Originallüfter auch noch dabei, incl. Rechnung und als Sahnehäubchen...noch nen NV Silencer 5 Rev 2 Montiert.
OC Ergebnis: 385 Mhz GPU (Max. 415) der RAM läuft bei meiner LEADTEK 6800 mit 450MHz DDR also 900 MHz eff. Da komme ich anhand von vergleichen bei Spielen und Synth. Benchmarks ganz dicht an eine 6800GT (AGP) ran. Und das war im Mai diesen Jahres..... und das für 150 Euro. ;-)
@Fazit entweder ne 6800 AGP oder ne 6800GT AGP/oder PCI e je nach MOBO CHIPSATZ

MFG EURE yymantus666yy

man.. die 6800gt steht hier doch garnicht zur auswahl.
und die wird eh nicht mehr hergestellt also kann man das fast vergessen.
hol die einfach die x800xt kannst damit nichts falsch machen.
die 6800 hat dafür eben sm3, und was bringt es? mehr bilder in games als eine x800xt? nein!

Danke für eure zahlreichen komentare
ich glaub ich was ich will mich kann immer noch umstimmen;)

Zurück
Oben